wir haben einen Meerschweinchenkäfig, der schon recht groß ist, aber langsam doch für zwei Tiere zu klein erscheint. Daher wollen wir ihn vergrößern, was aber leider horizontal etwas schwierig erscheint. So sind wir auf die Idee gekommen, ihn vertikal zu erweitern, wofür wir allerdings einen hohen Käfigaufsatz kaufen müssten, wenn wir die untere Schale behalten wollen.
Daher suchen wir einen Tierhändler, bei dem man die Teile von Käfigen SEPARAT kaufen kann (geht auch online), also bei dem man die Käfigteile einzeln erwerben kann.
ihr könntet auch einfach einen zweiten flachen Kaufen und mit ein bissel Bastelei auf den zweiten drauf machen (muss natürlich stabil sein, aber solche gibt es ja fertig auch zu kaufen). Dann Loch in Bodenwanne des oberen Käfigs, Leiter von oben nach unten und fertig.
Wenn ich die Meeris, die ich grad in Pflege habe behalte würde ich das auch so erweitern (wobei ich nicht in die Höhe sondern Breite bauen würde).
die Meeris hätten sicher mehr davon, wenn sie horizontal mehr Platz bekommen würden. Wie wäre es denn daher mit einer Holzbrücke über den Käfigausstieg und vorne dran eine Erlebnislandschaft bauen ?