Meerschweinchennamen

Ich bekomme am Montag zwei süße Teddy-Damen und suche niedliche Namen für die beiden. Sie sollten möglichst nicht gleich klingen und nicht allzu lang sein. Vielen Dank schon mal für Vorschläge.
Gruß, Leni

Hallo Leni,

Wenn du mal ein wenig runterscrollst, fragt jemand nach Hamsternamen. Vielleicht ist ja auch was passendes für dich dabei.

Gruß
Sticky

War leider nix dabei. Ich suche weibliche Namen und am besten zwei oder dreisilbige.

Hallo Leni,

also meine beiden Damen heißen Luna und Ronja, aber du wolltest ja nix, was so gleich klingt. Vielleicht passt ja einer. Ich find ja auch Vor-Nachnamen-Kombinationen schick. Mein Kastrat heißt Knut Baumwolle.

Gruß, Seraphim

Ai ihr Germanen…
Meine Haustiere bekommen zur Belustigung grundsätzlich deutsche (eher aus der Mode gekommene) Namen wie etwa Kunigunde (oder Kuni und Gundi), Edelgard, Ilsebeth, Brunhilda (Bruni) etc. :wink:

was hältst du denn von englischen Worten als Namen?
Ist eigentlich auch eine nette Methode. Man überlegt sich ein paar passende Atribute und übersetzt sie dann einfach mal…manchmal kommen echt niedliche Sachen bei raus.
zB Cuddly (knuddelig), cavy (Meerschweinchen), furry (haarig),
Cobaya klingt auch nett…heißt Meerschweinchen auf spanisch :wink:
Oder schau dich mal in der Welt der Getränke um…auch immer wieder nette Anregungen: Pepsi, Cuba, Sambuca, Dodley,

Am besten ist immernoch sich die kleinen anzusehen und einfach mal drüber nachzudenken, was passen könnte.

Ich habe drei Kaninchen, allerdings alles Rammler weswegen für dich nichts dabei sein wird. Sie heißen Rumo (nach der Hauptfigur eines klasse Buchs), Sielmann (nach meinem Kindheitsidol) und Joker (weil er einfach Glück gehabt hat).

Viel Spaß beim namen erfinden und vergeben
lieben gruß
aj

Luna gefällt mir echt gut und die andere wird Roxy heißen. Vielen Dank nochmal!
Gruß, Leni