Hallo Zusammen!
Ich steige in kürze in die Meerwasseraquaristig ein.
Um es vorweg zu sagen: Ich bin ein totaler Anfänger in der Aquaristik!!!
Nun habe ich mir folgendes Aquarium bestellt:
http://zoodiscounter.org/produkt-185.html
Mir ist vollkommen klar, das es damit noch lange nicht getan ist und es noch einiges an Technik und vor allem viel Gedult braucht!
Ich weiss, das dieses Aquarium mit einem Volumen von fast 1000 Litern schon recht gross ist und man die Technik der grösse Anpassen muss.
Ich möchte gerne Wissen, was muss ich an Technik haben, welche Grössenordnung oder genaue Produkte die einen Reibungslosen Betrieb ermöglichen.
Welches Salz ist optimal, was brauche ich alles um die richtige Wasserqualität zu bekommen und auch zu halten und zu überprüfen und und und.
Ziel ist es, das ich ein Riffaquarium realisiere,die Rückwand soll ebenfalls „lebendig“ werden, so das man den Eindruck einer lebenden „Felswand“, eines Korallen-Riffs bekommt. Gerne möchte ich auch vielfältige Korallen und einen „angemessenen Fischbestand“ haben.
Bis es dann soweit ist, ist es sicher ein langer weg. daher möchte ich gerade am Anfang alles richtig machen.
Ich hoffe, das ich zunächst vor allem Empfehlungen für die benötigte Technik bekomme. Wann kann ich welche Tiere in das Becken setzen und wie stelle ich das Meerwasser richtig her.
Also hier ist eine Anleitung von Grund auf gefragt!
Ich hoffe auf viele Antworten.
Gruss
Gerne möchte ich auch dieses Mondlicht simulieren, welches ja wohl auch für korallen wichtig ist.