Mega Konzern bittet um Spenden/Zuwendungen

hallo allerseits

gerade habe ich eine gratis office-software installiert, weil ich mich lösen möchte von den teuren software-programmen.

natürlich ist es toll, dass es so etwas überhaupt gibt, als ich jedoch auf der hersteller-seite gesehen habe, dass die firma (einer der grössten software hersteller der welt) für diese gratis-dienstleistung um spenden/zuwendungen (contributions) bittet, fand ich das wirklich pervers.

klar kann man nicht erwarten, dass alles kostenlos ist, und nur die geizigen werden reich, doch der konzern gibt wahrscheinlich immer noch dutzende von millionen für werbung aus und dann bittet er um spenden um seine gratis-software weiter zu entwickeln und weiter kostenlos anbieten zu können.

wie steht ihr dazu? findet ihr das nicht auch lächerlich? sollte sich ein konzern nicht lieber mit dieser dienstleistung schmücken anstatt noch kleinkrämerisch um geld zu bitten?

freu mich auf eure meinung.
vg louis

Hallo!

sollte sich ein konzern nicht lieber mit dieser dienstleistung
schmücken anstatt noch kleinkrämerisch um geld zu bitten?

1. Taste für Groß/Kleinschreibung defekt? Oder liegt dies an der kostenlosen Software?
  2. Nein - ist nicht Kleinkrämerisch! Warum auch! Du bekommst ein Top-Produkt für lau. Warum also beschweren. Zahl was dir das Programm wert ist und Schluß.

Gruß
Falke

Hm…

interessante Frage. Ich finde auch das wenn ein so großes Unternehmen um Spenden bettelt ist das echt erbärmlich. Allerdings vielleicht wollten die auch nur mal probieren ob wirklich alle so auf „geiz ist geil“ sind oder nicht. Sowas hat ja ein Restaurant auch mal probiert. Im Sinne von „gebt soviel wie ihr wollt für das Essen“ und die Leute haben fast immer mehr bezahlt als man normalerweise dafür verlangt hätte. Ob das vielleicht auch so ne Taktik ist?