Mega Tag: Links?!

Hi Html’er,

sorry zwecks der peinlichen Frage aber:

* für was brauche ich bei den META TAG’s: Die Verlinkung?
()

Was soll mir der Eintrag bringen?

Ich will ja nur meine Page in der Suchmaschine haben und nicht die Links die sich in meinem Quelltext verbergen!

Sorry, aber das macht mir keinen Sinn!

Chris

ist eigentlich ganz einfach
wenn Du follow einträgst, bedeutet das das die Spider den internen Link auf der Seite folgen und die folgenden Seiten dann auch noch aufnehmen
trägst Du aber nofollow ein heiß es das die Spider die Links nicht verfolgen sollen…

Allerdings ist dieser Meta Tag keine Pflicht für die Suchmaschinen, als sie müssen sich nicht daran halten…

Hallo !

Mit dem Meta-Tag gibst Du Suchmaschinen ausdrücklich die Erlaubnis, den Links auf der angemeldeten Seite zu folgen und untergeordnete Seiten ebenfalls einzulesen. Dies kannst Du mit dem Eintrag „NOFOLLOW“ auch verbieten und verhindern. Jedoch steigt mit der Erlaubnis, Folgeseiten zu indexieren, die Trefferwahrscheinlichkeit, da auf den entsprechenden Seiten Begriffe vorkommen können, die in der Startseite nicht vorhanden sind. Besonders bei Volltextsuchmaschinen ist das sinnvoll. Aber auch für Suchmaschinen, welche die Meta-Tags einlesen, kannst Du die Anzahl der Suchbegriffe deutlich erhöhen, falls für die Meta-Angaben der Startseite die maximale Kapazität schon erschöpft ist. Ich finde das sehr sinnvoll. Du solltest jedoch darauf achten, dass die Folgeseiten so strukturiert sind, dass mit einem Klick die Startseite oder eventuell auch ein Frameset erreicht werden kann. Dazu genügt ein einfacher Link z.B. am Seitenanfang oder ein Script, das im entsprechenden Fall automatisch auf die Startseite umleitet.

Gruß
Hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]