Hiiiiilllfeee: Katze Luna`s Darmperestaltik funktioniert nicht mehr ausreichend, das heißt ihr Darm ist nicht mehr in der Lage den Kot selbständig auszuscheiden. Verbleibt er zu lange im Darm führt das zu einem Verschluß, das ist ihr Ende. Das einzige, was Luna helfen könnte, wäre ein Medikament, welches wegen erheblicher Nebenwirkungen beim Menschen weltweit vom Markt genommen wurde
Oder hier: http://www.zelmac.ch/CH/DE/index.shtml (dann auf ‚Fachinformation‘ klicken); Zelmac (Tegaserod) bewirkte in in vivo-Untersuchungen genau
den gewünschten Effekt.
Hallo,
wir haben es bei einem Medikament für Hunde, das es auch in Deutschland nicht mehr gab in Holland versucht. Oftmals kann man dort bei uns verbotene Medikamente noch erhalten. Unser Tierarzt hat das Medikament damals direkt von einer Tierklinik in Holland erhalten. Versuchs mal bei http://www.dierenkliniekdetoren.nl/index.html - die sind da sehr kooperativ und verstehen auch deutsch.
Gruss und gute Besserung für die Katze