Hi!
Hat hier jemand einen Erfahrungsbericht (im Sinne des Wortes
zum Renault Megane? Hat man gute Sicht durchs Rückfenster? Ist der Bürzel lästig beim rückwärts Einparken? (Was frage ich - das können wir Frauen doch eh’ nicht 
Freue mich auf ein paar private Meinungen.
Gruß,
Eva
Hallöchen,
ich hatte neulich mal für einen Tag den neuen Megane für einen Tag als mein geliebtes Megane Cabrio zur Inspektion war.
Hier meine (subjektive) Bewertung:
positiv:
- knackiges Fahrwerk
- sehr gute Bremsen
- gute Sitzposition
- sehr viele und praktische Ablagen
negativ:
- Heckdesign
- kleiner Kofferaum
- sehr schlechte Sicht nach hinten
- extrem nervig: chipkarte anstatt schlüssel.
- Qualität: Spaltmasse usw. auf den ersten Blick ok,
nix klapperte; aber: Elektronik u Chipkarte hatten so Ihre
Macken …
Am besten aber mal selbst Probefahren!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Eva,
zum Rückwärtseinparken generell:
Fast alle neuen Autos haben heutzutage elektrisch verstellbare Seitenspiegel. Vor dem Rückwärtseinparken den rechten Seitenspiegel kurz nach unten fahren (machen manche teuren Zuhälterkarossen automatisch beim Einlegen des Rückwätsgangs), so dass du dein rechtes Hinterrad im Blick hast. Dann ist es kinderleicht, das Auto ohne viel rangieren exakt neben der Bordsteinkante zu platzieren.
Gruß
Tilo
Hallo Eva,
so dass du dein rechtes Hinterrad im Blick hast. Dann ist es
kinderleicht, das Auto ohne viel rangieren exakt neben der
Bordsteinkante zu platzieren.
Guter Tipp!
So „Zuhälterkarossen“ kann ich mir allerdings nicht leisten… Mein „richtiges“ Auto ist ein zehn Jahre alter Mini, da is nix mit elektrisch verstellbaren Außenspiegeln, aber dafür ist er so klein, dass Einparken egal wo, keine Mühe macht. Beim Familienauto (Mondeo) ist der Spiegel echt hilfreich.
Apropos Einparken mit Spuegelnb: Kann meine Tochter aus dem Effeff, aber ihr Fahrlehrer würde ihr den Kopf abreißen, wenn er’s wüsste. Bei ihm galt nur: Hals verrenken, nix Spiegel!
Gruß,
Eva
- Heckdesign
- kleiner Kofferaum
- sehr schlechte Sicht nach hinten
Ich hab’ mich kürzlich mal beim Autohändler reingesetzt und das mit der schlechten Sicht nach hinten war auch mein Eindruck. Hab mich auch nicht so richtig zu Hause drin gefühlt, werde mich wohl noch bei anderen Firmen umtun.
Danke für deine Bewertung!
Gruß,
Eva
Hallo Eva,
Apropos Einparken mit Spuegelnb: Kann meine Tochter aus dem
Effeff, aber ihr Fahrlehrer würde ihr den Kopf abreißen, wenn
er’s wüsste. Bei ihm galt nur: Hals verrenken, nix Spiegel!
Der ist offenbar noch nie LKW gefahren. Reicht schon ein kleiner Transporter. Da siehste beim Hals verrenken nur Blech.
Gruß,
Eva
Tach Eva,
vielleicht hast Du Dir ja schon eine abgeschlossene Meinung
gebildet, aber vielleicht magst Du ja an der längsten
Probefahrt teilnehmen. Von Nordkap bis nach Gibraltar!
Schau mal bei megane.de
Gruß
Frank
Naja
Erfahrungsbericht zum Megane? Nicht direkt, aber …
Erstens hatte ich Probleme mit Renault wegen einer Finanzierung, habe meine Verträge vom juristischen Dienst des ADAC prüfen lassen und mußte da hören, das die Standard-Verträge von Renault dort als Sittenwidrig und betrügerisch eingestuft werden. Ich persönlich habe viel viel Geld bezahlt, mehr als sein mußte, nur durch unseriöse Verträge die Renault nutzt.
Dabei mußte ich von einem Händler hier hören, das bei Renault gezielt Händler darauf geschult werden Leistungen zu „vergeßen“, zu denen die verpflichtet währen wie z.B. bei Gebrauchtwagen Serviceverträge weiterzugeben. Lieber neue Verträge verkaufen. Bringt mehr Geld.
Darüber hinaus lies mal die Pannenstatistik des ADAC. Hier sind die Renault Spitzenreiter … in den Pannen.
Und als letztes …
http://www.winni-the-pooh.de/auto/rueckrufaktion.htm…
Nur so als Hinweis gedacht von jemanden der drei Renault hatte.
Wie war noch deine Frage gewesen
)
Winni