Mehere Telefone an einer TAE Box

Hallo,
wir betreiben das Gerät ClearOne Max Wireless (Konferenztelefon) an unserere Nebenstellenanlage, am Arbeitsplatz ist eine TAE Dose NFN. Am Arbeitsplatz wird normalerweise ein Siemens Telefon genutzt, das ClearOne ist nicht eingesteckt. Denn wenn wir es einstecken, ist das Telefon tot. Wer weiß, wie ich das vermeiden kann?

Meine Traumvostellung wäre, daß beide Geräte an der TAE Dose dran sind, mit dem normalen Telefon wird eine Verbindung aufgebaut oder angenommen, und bei Bedarf wird einfach das Clear One eingeschaltet, dort abgenommen und das normale Telefon aufgelegt, und man telefoniert mit dem ClearOne weiter.

Danke für alle Tipps
Michael

Hallo,

die einzige Möglichkeit bietet dir die NFF Dose. Das ist quasie eine doppel Telefondose. Nachteil: nach offizieller Sache darfst du nur ein Telefon an einen Port deiner Anlage anschliessen. Das hätte zur Folge das du zwei Nebenstellen dafür verbraten mußt. Oder du machst es „falsch“ und schließt die beiden Anschlüße der Dose einfach parallel.

Gruß
Silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silke,
heisst das, ich nehme einfach eine NFF Dose und klemme beide Telefone daran an?
Wäre ja zu einfach.
Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Du mußt in der TAE noch Brücken einlegen jeweils von 1 nach 1 und 2 nach 2, dann sind die 2 F Ports paralell geschaltet.

alf

Hallo Silke,
heisst das, ich nehme einfach eine NFF Dose und klemme beide
Telefone daran an?
Wäre ja zu einfach.
Gruß
Michael