Mehere wiedergabegeräte gleichzeitig aktivieren

Hallo,
ich habe zwei Audioausgänge an meinem Rechner, in einem sind meine Boxen angeschlossen in dem anderen mein Headset.
Ist es möglich, bei gleichzeitig zu aktivieren? (also so das aus beiden sound kommt, benutze windows7)

oder gibt es eine möglichkeit das switchen switchen zwischen beiden einfacher zu gestalten (als jedes mal wieder rechtsklick Lautstärke, Wiedergabegeräte öffenen, als Standart festlegen.)
hab an ein macro gedacht, find nur den Pfad zu wiedergabegeräte nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Tobi

Ich habe noch nicht davon gehört das man die analogen Kanäle einer Mehrkanalsoundkarte so benutzen kann.

Ich selber habe einen VistaLaptop den ich mit viel Arbeit wieder mit XP in Betrieb habe (inf. patchen usw…). Mein Realtek (ich glaube 880) liefert auch über HDMI (Geforce 9600GT) den Digitalsound. Bringt mir am Beamer nix… deshalb habe ich eine Creative USB XiFi dazu gekauft.

Es gibt Software der man die Ausgange zuweisen kann! Ich kann im BPM Studio den optischen Toslink der USB XiFi für A/B nutzen und den Kopfhörerausgang des Realtek als „preview“.
Ich habe es noch nicht probiert den Playern, bei mir Winamp 2.9x und Mediamonkey manuell den Ausgang zuzuweisen… könnte mir aber durchaus vorstellen das das geht.

Soweit ich gehört habe gibt es für solche Zwecke extra Soundkarten…