Hallo,
wozu kann man die gebrauchen?
Benedikt
Salve Benedicte,
wenn man sie vorher ausgiebig im Kühlschrank lagert, kann man sie zum Kühlen von Beulen verwenden - nachzulesen in „Asterix und die Goldene Sichel“, man muss nur die Schnitzel durch mbZ ersetzen.
Man kann sie auch zu einer Art Grundsosse zurechtschmurgeln, in die man, wenn die mbZ grade anfangen, Farbe zu nehmen, einige bei Marktschluss mitgenommene überreife Tomaten (blanchiert & geschält) hineinsetzt, und das Ergebnis ausführlich bei kleiner Hitze köcheln lässt, bis man von den Zwiebeln nichts mehr gegenständlich wahrnimmt.
Wenn man einen schönen Karpfen und Mazzemehl zur Hand hat, kann man die mbZ zu Gefilte Fisch verwerten.
Wahrlich, mbZ sind etwas recht Universelles.
Schöne Grüße
MM
Und ich dachte, Mehl sei nur zum Backen da. Danke Martin!
Benedikt, der weder Mehl noch Zucker zuhause hat
Hallo,
wozu kann man die gebrauchen?
Benedikt
Obwohl ich Martins Antwort ganz entzückend fand, muss ich doch noch was ergänzen. Mehl wird beim Braten verwendet, um das Bratgut brauner werden zu lassen, das funktioniert mit Fleisch ebenso wie mit Champignons oder eben Zwiebelringen. Gleichzeitig schützt das Mehl das Bratgut vor allzu großer Hitze.
Wenn du also ein Stück Leber mit krossen, braunen Zwiebelscheiben krönen möchtest, solltest du die vorher mit Mehl bestäuben:wink:
Gruß, Dine
Wenn du also ein Stück Leber mit krossen, braunen
Zwiebelscheiben krönen möchtest, solltest du die vorher mit
Mehl bestäuben:wink:
Hallo Dine,
auf diese Antwort habe ich eigentlich gewartet. Dafür gibt es ein Sternchen.
Benedikt
Auf keinsten
Und ich dachte, Mehl sei nur zum Backen da. Danke Martin!
Benedikt, der weder Mehl noch Zucker zuhause hat
Mit mehl kannste so ziemlich viel anstellen. Also fängt bei crepe an (was du evtl. noch zu backen zählst) geht aber ncoh viel weiter über soßen(mehlschwitze/als bindung), zum panieren (mehl-ei-paniermehl), spätzle (wasser+ei+mehl), bierteig (bier+mehl) uvm kann man mit mehl machen. Eine tolle sache, dieses mehl 
Peter