Mehlschwein

wer kennt den begriff mehlschwein und kann ihn mir erklären?

Hallo,

Versuchs mal im Brett „Deutsche Sprache“ oder „Dialekte und Mundart“. Da bekommst Du dann auch „Netiquette“ erklärt.
Tschüss.

Hi Deborah!

Versuchs mal im Brett „Deutsche Sprache“ oder „Dialekte und
Mundart“. Da bekommst Du dann auch „Netiquette“ erklärt.

Dort schreibt sie leider auch so :frowning: Und noch dazu heißt das gute Kind offensichtlich auch noch Frauke *schäm*

Zwinkernde Grüße
Frauke

weiterhin off…
Hallo Ihr beiden,

was regt Ihr Euch auf? Solche Artikel sind immer noch besser als:

"Hallo xy,

daß Du Dich nicht entblödest, diesen gequirlten Scheiß hier von Dir zu geben - unglaublich!

Empörte Grüße
z"

Immerhin ist blue nicht direkt unhöflich, nur kurzum :wink:

Viele Grüße
Diana

1 „Gefällt mir“

Sei gegrüßt!

was regt Ihr Euch auf? Solche Artikel sind immer noch besser
als:

Natürlich gibt es immer etwas, das schlimmer ist. Zum Beispiel hätte mir am Wochenende beim Kekse backen auch der ganze Eierkarton runterfallen können. Da ich aber lediglich 2 Eier am Küchenschrank herunter auf meine Füße habe laufen lassen, bin ich ja noch mal gut weggekommen :wink:)

Immerhin ist blue nicht direkt unhöflich, nur kurzum :wink:

Ich bin wohl ein wenig bissig im Moment, das ist eben die stille Zeit…

Viele Grüße
Frauke

Hi Frauke

ich will mich mal nicht wie der Tratschclub unten über mangelnde netikette aufregen …
Vielleicht kommt das daher, daß Schweine früher (auch) mit Mehl gemästet wurden. In den Bäckereien wurde das sogenannte „Fußmehl“ (das ist das Mehl, was auf dem Boden liegt) aufgekehrt und in einem Eimer gesammelt. Der Mehlhändler holte das dann bei einer Mehllieferung ab und gab es an Bauern weiter, die es an Schweine verfütterten.
Aber wie gesagt: das ist nur eine Vermutung…

Grüße
HylTox

ich danke dir. das könnte gut stimmen. eine freundin hatte mir nämlich berichtet, dass sie in spanien tapa vom mehlschwein gegessen hat.
frauke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hah!
offensichtlich ist Mehlschwein ein Kosewort für Meerschweine(?) !
Also, Tierhaltung schadet vielleicht doch, die Katze kommt mir heute nimmer ins Bett…
Scheint so, daß Deine Anfrage hier im falschen Brett gelandet ist, Psychologie wär wahrscheinlich richtig!

Grüße *immerdrandenken*
HylTox