Mehlsuppe mit Vanillegeschmack

Hallo Ihr Lieben,

ich such ein Rezept einer ganz bestimmten Mehlsuppe. Leider kann ich mich so garnicht mehr daran erinnern, wie sie gemacht wird, weil es bestimmt schon 15 Jahre her ist. Mein Exfreund hat sie mir immer gemacht, als ich mit unserem Sohn schwanger war. Leider kann ich ihn auch nicht mehr fragen, weil er verstorben ist.

Ich weiß nur noch, das sie sehr locker und cremig war. Keine Milchsuppe, sondern viel dicker. Ich glaube ein Ei kam auch rein und dann irgendwie Vanillegeschmack, ob das jetzt Puddingpulver war, weiß ich wirklich nicht mehr. Man konnte auch nur einen Teller voll essen, weil sie total sättigte und schwer im Magen lag.

Wer kann mir helfen und hat ein Rezept für mich.

LG Tine

Hallo Tine-Ine

das ist eigentlich ganz einfach, Ich kenne diese Suppe als Milchlkümpchen Suppe, geht aber auch ohne ;o)

Du vermengst ein Ei mit 1-2Ess Löffel Mehl und etwas Vanille Aroma oder Vanillepuddingpulver(dann aber weniger Mehl) und gibst dies dann in 1/2L siedende Milch, leicht aufkochen lassen und fertig.

Mit der Mengenangabe musst du etwas experimentieren je nach dem wie dick die Suppe werden soll.

Hier noch die Klümpchen Suppe:

ca 200gMehl, ein Ei, Zucker und Vanillearoma zu einen dicken Teil vermengen,
Den Teil Löffelweise in die kochende Milch geben und fertig, ev die Suppe noch etwas Zuckern und je nach Geschmack Zimt darüber geben.

lg peppy

Hallo peppy,

danke für deine Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren und gucken, ob es
die von mir gesuchte Suppe ist.
Wie die Suppe schmecken soll, weiß ich noch :smile:.

Schönen Sonntag noch!

LG Tine