ich rechne, weil ich als Controller das so gewohnt bin, immer mit realen Zahlen. Also nochmal:
Du stellst die These auf, dass 20% der legal in Deutschland lebenden Ausländer kriminell sind.
Wir sind uns wahrscheinlich darüber einig, dass laut Statistischem Bundesamt im Jahre 2001 7.318.600 Ausländer in Deutschland mit einer gültigen Aufenthaltserlaubnis bzw. aufgrund der EU-weiten Niederlassungsfreiheit lebten. Der Prozentsatz der Illegalen ist da loigischerweise nicht enthalten; auch die Asylbewerber sind, soweit ersichtlich, nicht aufgeführt, was auch nicht weiter relevant ist.
Wäre davon ein Fünftel kriminell, würde das die Anzahl von 1.463.720 kriminellen Ausländern in Deutschland bedeuten. Dem widerspricht die einfache Tatsache, dass die Kriminalstatistik insgesamt von 568.384 ausländischen Tatverdächtigen berichtet.
Wie weiter aus der Kriminalstatistik ersichtlich, wurden von den sich legal in Deutschland aufhaltenden Ausländern 445.654 Tatverdächtige ermittelt. Das wäre noch weiter zu relativieren durch 39.916 Durchreisende bzw. Touristen. Da nicht in der Bevölkerungsstatistik aufgeführt, könnte man jetzt auch noch die 81.438 tatverdächtigen Asylbewerber abziehen. Die Angehörigen fremder Streitkräfte, die ebenfalls nicht in der Einwohnerstatistik auftauchen, fallen mit 3.313 Tatverdächtigen kaum auf, können aber auch abgerechnet werden. Macht dann also 320.987 von den hier lebenden 7.318.600 Ausländern. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein türkischer Nachbar ein netter Mensch ohne kriminelle Absichten ist, liegt also bei guten 95%.
Der Passus in der Kriminalstatistik sagt aus: 24% aller Tatverdächtigen, nicht etwa der Bevölkerung.
Hallo,
ein Bekannter von mir ist Wachtel im Amberger Knast, der kennt
die Mentalität der Ausländer vorzugsweise aus dem Ostblock so
gut, das er am liebsten kündigen würde.
Hallo Josef,
ich verstehe den Sinn dieses Postings nicht ganz…
Warum kündigt er dann nicht, wenn ihm sein Job nicht gefällt?
Was hat dein Bekannter sonst für persönliche Probleme?
In Italien haben jedes Jahr Deutsche irgendein Verfahren am Hals: Manche begehen Versicherungsbetrug, indem sie vortäuschen, von Italienern beraubt worden zu sein, andere besaufen sich sinnlos und schreien mitten in der Nacht herum oder laufen nackig oder vögeln am Strand…
Sonst muß ich Dir
Euren Mussolini und die heutige italienische Rechte an den
Kopf werfen, die keinen Deut besser sind.
ich dachte mir schon, dass so etwas kommt. Glaube mir, ich stehe italienischer Politik und italienischer Geschichte genauso kritisch gegenüber wie der deutschen.
Ich bin ein absoluter Berlusconi-Gegner und ein Mussolini-Nostalgiker bin ich bestimmt auch nicht.
ich dachte mir schon, dass so etwas kommt. Glaube mir, ich
stehe italienischer Politik und italienischer Geschichte
genauso kritisch gegenüber wie der deutschen.
Ich bin ein absoluter Berlusconi-Gegner und ein
Mussolini-Nostalgiker bin ich bestimmt auch nicht.
Ciao
Camilla
Dann ist ja gut
Ist halt nur so, daß einige hier (ich nenne keine Namen ) rechte Tendenzen und
gewisse Verbrechen in ihrer eigenen Vergangenheit oder Gegenwart als Lüge abtun,
sich aber groß über die deutsche Vergangenheit aufregen.
So kann es ja nun auch nicht sein.
Aber ich hoffe, Du weißt nun, warum die (zugegebenermaßen etwas bissige) Bemerkung
kam. Mir ging es sicher nicht um die NS-Verteidigung (das lasse ich mir nicht
unterstellen); sondern um eine ANALYSE der Arbeitsweise dieser Kreise.
Hi
vielleicht sollte er erst mal bei den Leuten anfangen, die den Unterschied zwischen lernen und lehren nicht kennen, damit du vielleicht auch verstehst was Camilla wollte
Nirgendwo, lag bei Mir. Es handelt sich um die Anzahl der FÄLLE.
Also, ich korrigiere mich:
auf 100 Ausländische Mitbürger kommen 20 Delikte (ohne ausländerspezifische) durch Ausländer.
Auf 100 deutsche Mitbürger kommen 6 Delikte durch deutsche.
Mehrfachtäter sind da als Einzeldelikte gerechnet.
Vermutung: unter den Ausländern befinden sich mehr Mehrfachtäter als unter den Deutschen. Damit wären auch die höheren Prozentzahlen der Delikte unter den Ausländern erklärbar.
Schade, daß „Klau-Touristen“ aus dem Ostblock da nicht erfasst sind
Gut, daß Du die absoluten Zahlen ins Spiel gebracht hast. Asche auf’s Haupt…!
ich habe ein Riesenproblem mit Intoleranz gegenüber Ausländern, mit Ausländerfeindlichkeit, denn es handelt sich um Gedenkengut, das ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Bitte sei mir nicht böse, aber für mich hat Intoleranz immer mit Ignoranz zu tun.
Studiere zu Ende, dann findest Du vielleicht die Antwort
( Ooops, eh ich’s vergesse: das war IRONIE )
Kleiner Tip: hast Du beim Autofahren noch nie geflucht: „Du
hast Deinen Führerschein wohl im Lotto gewonnen?“ Oder (bei
Deinem jugendlichen Alter wohl eher) Dir dieses von anderen
Verkehrsteilnehmern anhören müssen?
Kommt drauf an. Es gibt auch Leute, die fühlen sich beleidigt, wenn man sie nur anschaut. Und es gibt Leute, die haben keine Emotionen.
Letzterer bin ich leider nicht. Wenn man mich indirekt als Nazi-Befürworter abstempelt, reagiere ich auch. Meist sehr bissig.
Ich glaub, das ist im Übrigen eine Sache zwischen Camilla und mir. Und da wurde das m.E. auch ausdiskutiert. Also kümmere dich hier bitte entweder um Innenpolitik, oder um Deine Eigenen Sachen…
Oder glaubst Du mit Deiner wahnsinnig großen Lebenserfahrung von 18-19 Jahren, hier den Moralapostel spielen zu müssen?
Sollte eigentlich nur ein kleiner Hinweis auf die große und immer noch steil steigende Ausländerkriminalität sein…
Hallo,
ein Bekannter von mir ist Wachtel im Amberger Knast, der kennt
die Mentalität der Ausländer vorzugsweise aus dem Ostblock so
gut, das er am liebsten kündigen würde.
Hallo Josef,
ich verstehe den Sinn dieses Postings nicht ganz…
…den der Eine versteht und der Andere nicht.
Warum kündigt er dann nicht, wenn ihm sein Job nicht gefällt?
Weil Jobs Mangelware geworden sind.
Was hat dein Bekannter sonst für persönliche Probleme?
Ich glaub, das ist im Übrigen eine Sache zwischen Camilla und
mir. Und da wurde das m.E. auch ausdiskutiert. Also kümmere
dich hier bitte entweder um Innenpolitik, oder um Deine
Eigenen Sachen…
Oder glaubst Du mit Deiner wahnsinnig großen Lebenserfahrung
von 18-19 Jahren, hier den Moralapostel spielen zu müssen?
Ich nehme an um derartig schöne Satzkolonnen zu formulieren muss man mindestens 38-39 und ein Genie sein.
Ich nehme an um derartig schöne Satzkolonnen zu formulieren
muss man mindestens 38-39 und ein Genie sein.
SAN
„Diskussion putt“
Zumindestens etwas Lebenserfahrung vorweisen…
Aber tröste Dich, auch ich war mit 18 ein totaler Weltverbesserer und wollte am liebsten alle alten Knacker mit ihren klugen Sprüchen auf den Mond schicken. Und auch ich kannte keine Smileys. (ooops… da gab es hier noch keine netten Inder für uns Otto-Normalsterblichen)
Kleiner Tip: Nimm nicht alles so persönlich, und mische Dich nur ein wenn es sinnvoll ist.
Zumindestens etwas Lebenserfahrung vorweisen…
Aber tröste Dich, auch ich war mit 18 ein totaler
Weltverbesserer und wollte am liebsten alle alten Knacker mit
ihren klugen Sprüchen auf den Mond schicken. Und auch ich
kannte keine Smileys. (ooops… da gab es hier noch keine
netten Inder für uns Otto-Normalsterblichen)
Kleiner Tip: Nimm nicht alles so persönlich, und mische Dich
nur ein wenn es sinnvoll ist.
P.S. Oder ist Dir in Burgbernheim langweilig?
Sehr schön kannst du aus Vikas lesen das hast du sicherlich lang üben müssen. Als nächstes schlage ich dann einen Grundkurs Netiquette vor.
Die Deutschen sind angeblich die beliebtesten Touristen in der Welt. Das geht aus einer Befragung der Leiter der Fremdenverkehrszentralen von 17 Reiseländern hervor. Der Manager eines britischen Reisebüros sagte am Freitag: „So ungerne ich das zugebe, aber die Deutschen scheinen es tatsächlich zu verdienen, immer die besten Liegestühle abzubekommen.“
Die Deutschen benähmen sich höflich und gäben sich auch Mühe, die Sprache des Gastlandes zu beherrschen, hieß es. Außerdem seien Deutsche Urlauber interessiert an der Kultur des Landes und passten sich auch in der Kleidung am ehesten an. Auch beim Trinkgeld sei der Germane überaus spendabel. Insgesamt wurde das Urlaubsverhalten von Bürgern aus 24 Nationen unter die Lupe genommen, darunter Italien, Frankreich und Indien.
Am schlechtesten schnitten die Briten ab. Die Touristen von der Insel seien oft ungehobelt, sprächen grundsätzlich nur Englisch und seien auch geizig mit dem Trinkgeld, meinten die befragten Leiter der Fremdenverkehrszentralen
Noch Fragen?
mfg: Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]