Mehr Allgemeinwissen

Hallo,
Ich wuerde gern mein Allgemeinwissen erweitern und suche seit ein paar Wochen nach Internetlinks die mir das ermoeglichen sollten…leider ohne erfolg…
Kennt vielleicht einer von euch Internetseiten mit spannenden Themen und wo man mehr lernen kann…
So was ahnliches wie helles-koepchen.de(die einzige Wissensseite die ich kenne…)aber es soll nicht kindisch sondern jugenmassig sein(15-18 Jahre)
Danke fuer eure Hilfe

Hallo Stefan,
Internetseite kenne ich leider keine aber google sollte helfen :smiley:
ansonsten kann ich dir nur empfehlen regelmäßig Zeitung zu lesen, und ab und zu Sender wie NTV, N24 usw. anzuschauen.
Ansonsten gibt es auch in der Buchhandlung einige gute Bücher zum Thema Algemeinbildung
gruß
Basti

Hallo,
ich denke, dass es ein längerer Prozess ist, das Allgemeinwissen zu erweitern und rate dir, regelmäßig die Tageszeitung zu lesen, ansonsten allgemeine Bücher wie "Einführung in die Wirtschaft/Soziale Systeme/Geschichte/Technik…"n Die Stadtbüchereien sind voll damit.
ich habe neulich gelesen, dass die gesammelten Quiz-Sendungen und-Spiele gar nichts bringen, weil das Wissen nicht verknüpft ist und man am Ende zwar ein paar Highlights weiß, aber weit davon entfernt ist, mehr Wissen zu haben.
Habe ich dir damit weitergeholfen?

LG
Yentl

Einfach alles was dich so interessier nachgoogeln und allgemein Aufmerksahmer werden. Du musst herausfinden was wichtig für dich und andere sein könnte und was nicht.