Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung, was nun?

Hallo zusammen,

ich arbeite seit knapp 14 Jahren bei Cinemaxx, angefangen habe ich dort als einfacher Kartenabreißer, nach einem Jahr wechselte ich in den Bereich Filmvorführung als Vorführer.
Im Jahr 2005 wurde ich zum Teamleiter dieses Bereichs befördert, im Jahr 2009 zum Projektionsleiter.
Als Projektionsleiter bin ich in zwei CinemaxX Multiplex Kinos für den Bereich der Filmvorführung verantwortlich, direkt unterstellt sind mir 10 Mitarbeiter, gleichgestellt bin ich einem Theaterleitungs-Assistenten.
Ich bin verantwortlich für alles im Bereich der Filmvorführung für die die Dienstplan und Urlaubsplangestaltung in meinem Berich.
Ich leite Schulungen für meine Mitarbeiter, bin verantwortlich für die Filmdisposition/Programmgstaltung in unseren Häusern.
Des Weitern bin ich für die Rchnungsbearbitung in meinem Berich verantwortlich, Ansprchpartner für Firmen in meinem Bereich, Ansprchpartner der Technik für Veranstaltungen in unseren Häusern.

Also mein Aufgabengebiet ist breit gefächert.

Zu meiner eigentlichen Frage:smile: ich arbeit dort nun mehr als 13 jahre, hab leider keine abgeschlossene Berufsausbildung, welche möglichkeiten habe ich mit meiner Berufserfahrung, bzw. kann ich eine Prüfung ablegen?

Danke und Grüße

André

Hallo,

das ist mal eine gute Frage. Keine Ahnung. Was Du tust, ist das ein Ausbildungsberuf? Wenn ja, hast Du auf jeden Fall die Möglichkeit als Externer teilnehmer die Prüfung abzulegen. Das kann jeder, der 6 Jahre in einem Beruf tätig ist.
Du solltes vielleicht mal den Ausbildungsberater der IHK (Industrie & Handelskammer) Deiner Stadt anrufen und die Geschicht mit Ihm/Ihr besprechen. Der kann Dir ganz genau sagen, welche Prüfung Du, wenn überhaup, ablegen kannst.

Viel Erfolg.