Ist jemand in der letzten Zeit schon mal mit mehr als 15 kg Gebäck mit Ryanair geflogen?
Wenn ich das richtig verstehe, muss man für jeden Kilo über die 15 kg Grenze beim Check in zahlen. Auch wenn ich 2 Taschen beim Buchen angebe, dürfen diese zusammen nicht mehr als 15 kg wiegen?
Wenn ich das richtig verstehe, muss man für jeden Kilo über
die 15 kg Grenze beim Check in zahlen. Auch wenn ich 2 Taschen
beim Buchen angebe, dürfen diese zusammen nicht mehr als 15 kg
wiegen?
„Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben, für die die jeweils geltende Gepäckgebühr entrichtet werden muss.“
„Allen Fluggästen, die ihre persönliche Freigepäckgrenze von 15 kg überschreiten, wird das überschüssige Gewicht zum derzeit gültigen Satz pro Kilo in Rechnung gestellt.“
Ist jemand in der letzten Zeit schon mal mit mehr als 15 kg
Gebäck mit Ryanair geflogen?
Ja, bei Gebäck drückt Ryanair schon mal ein Auge zu Im Ernst, auf manchen Airports nehmen sie es nicht so genau wenn die Waage 16 Kilo oder so anzeigt. Notfalls kann man ja immer noch Sachen ins Handgepäck tun. Grundsätzlich kannst du aber nicht mehr als 15 Kilo pro Fluggast aufgeben. Allerdings kannst du ja ziemlich viel im Handgepäck mitnehmen, z.B. alles was schwer ist. Wenn du aber Pech hast wird nachgewogen…
Auch wenn ich 2 Taschen beim Buchen angebe, dürfen diese zusammen :nicht mehr als 15 kg wiegen?
Genau. Wenn du also mit viel Gepäck reisen willst, würde ich mir Alternativen zu Ryanair suchen oder die Sachen mit einem Paketdienst verschicken. Letzteres ist bei kurzen Urlaubstrips allerdings weniger praktikabel.
Waehrend ich bei Lufthansa, BA und co sagen wuerde: einfach durch mit ein paar mehr Kilo wuerde ich es bei ryanair gar nicht mehr versuchen. das ist die einzige fluglinie, wo ich mich strikt an die vorgaben halte. wenn da ein auge zugedruekct wird, ist das wohl eher selten.