Ich habe seit mehr als 2 Wochen Durchfall 
Habe mir Imodium akut lingual besorgt aber hat nicht geholfen. Ich war bei meiner Ärztin die mir eine Spritze verpasste wodurch der Durchfall wohl aufhören sollte, doch es trat keine Verbesserung ein. Auch Hefekapseln haben nichts bewirkt. Bin verzweifelt.
Was könnte das sein und wie krieg ich den lästigen Durchfall weg ?
Imodium® akut hilft nicht gegen die Ursache von Durchfall. Es verringert lediglich die Darmtätigkeit, so dass Durchfall weniger symptomatisch wird. Bei einem über 2 Wochen andauernden Durchfall ist es aber sicherlich nicht indiziert.
Zur Diagnosefindung könnte eine Stuhlkultur nützlich sein, um den verursachenden Duschfallerreger zu bestimmen. Je nach Erreger sind spezifische Therapien verfügbar. Es gibt neben einer Infektion aber auch viele andere Ursachen für chronischen Durchfall (z.B. chronisch-entzündliche Darmerkrankungen), die ggf. abgeklärt werden sollten.
Suchen Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin zur weiterführenden Diagnostik auf.
-Christian Gersch
Vielen dank
ich werde morgen oder übermorgen die Ergebnisse der Stuhluntersuchung bekommen und hoffe das dort wenigstens etwas rauskam, so dass man den lästigen Durchfall „besiegen“ kann.