Hallo, ich geh im moment ca 12-14 stunden arbeiten.
Darf ich das überhabt? oder kann ich was dagegen tun?
Was kann ich machen wenn ich von MO-Fr über 60 stunden habe, aber sonntag auch noch arbeiten gehn soll?
Was kann ich machen wenn ich von MO-Fr über 60 stunden habe,
aber sonntag auch noch arbeiten gehn soll?
Lösung: §§ 3 ff Arbeitszeitgesetz
das heist auf deutsch???
das heist auf deutsch???
Das heißt auf Deutsch: nachlesen. Die Vorschrift gibt es im Internet. Danach kann konkrete Frage gestellt werden.
das heist auf deutsch???
Das heißt auf Deutsch: nachlesen. Die Vorschrift gibt es im
Internet. Danach kann konkrete Frage gestellt werden.
alter… denn lass es und antworte nem anderen…
googeln kann ich och alleine wenn ich zeit hab.
ich wollte einfach mal einen klaren text haben und fertig. *close*
Na, dann haste was gelernt. Nur bei vollständigen Sachverhalten kann eine volständige Antwort gegeben werden. Tatsächlich ist es besser, wenn Du Dir die Materie einmal anschaust, anstatt nur fertige Produkte zu nehmen, die Du dann vielleicht gar nicht verstehst.
Also gesetzlich müssen zwischen Arbeitsende und Arbeitsanfang 12 Stunden liegen. D. h. wenn Sie zum Beispiel um 19 Uhr Feierabend machen, dürfen Sie vor 7 Uhr morgens nicht anfangen zu Arbeiten. Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebsrat, an den Sie sich wenden können? Ansonsten können Sie sich auch über die entsprechende Gewerkschaft informieren.
Viele Grüße
Hallo,
womöglich darfst du das, aber dein Arbeitgeber darf dich normalerweise nicht mehr als 10 Stunden am Tag beschäftigen, ausnahmsweise auch mal 12, aber nie mehr als 60 Stunden die Woche. Das steht im Arbeitszeitgesetz. Du kannst dich bei einer Gewerkschaft melden www.igbau.de oder www.igmetall.de oder www.dgb.de.
Ich finde, acht Stunden am Tag sind im Prinzip genug, schließlich sollst du mal bis 60 durchhalten.
Viele Grüße
Peter
Was kann ich machen wenn ich von MO-Fr über 60 stunden habe,
aber sonntag auch noch arbeiten gehn soll?