Mehr als nur ein Tropfen aus Rumflasche

Hallo,

ich habe mir einen Havana Gran Reserva (15 Jahre) in Cuba gekauft und wollte den nun mal verkosten. Leider bekomme ich da nur einen Tropfen heraus. Da ist so ein Plastikeinsatz auf der Flasche. Ich kann mit nicht vorstellen, dass das ein Spender sein soll und wenn ja: wer hat schon an einem Tropfen Freude?! Abschrauben oder einfach Herausnehmen geht nicht, da das ganze Platikteil eins ist und der Schraubverschluss auch aus diesem Teil besteht und ich will die Flasche gewiss nicht an einem Abend austrinken, sondern wieder verschließen können.

Hat jemand ähnliches erlebt oder weiß, wie ich mehr als nur einen Tropfen pro einmal Flasche-Drehen heraus bekomme?

MfG, der der fragt.

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da hast Du dir in der Tat einen sehr „teuren“ Tropfen zugelegt. In der Tat, ich hatte das gleiche Problem. Die ersten Tropfen habe ich durch rückartiges Schütteln aus der Flasche bekommen, später funktioniert es besser, weil dann mehr Luft in der Flasche ist.

Schmeckt er Dir? Ich finde er ist gut, aber für das Geld viel zu teuer. Empfehle Dir den Ron Zacapa XO (25 Jahre) aus Guatemala…ist für mich das absolute Highlight und kostet nur die Hälfte.

Viel Spaß mit dem Havana Club! :wink:

Andreas Kiechle

Hallo,
das Problem ist mir bekannt. Es handelt sich tatsächlich um einen Spender, aber von minderer Qualität!
Die Kunst besteht nun darin diesen Spender „zum Laufen“ zu bekommen.
Eine Möglichkeit ist die Flasche zu öffnen und sie kopfüber über ein Gefäß zu halten. Nun die Flasche kräftig von oben nach unten schütteln oder mit der Hand kräftig auf den Flaschenboden zu schlagen.
Das reicht in den meisten Fällen aus damit sich der Rum kontinuierlich aus dem Spender ergießt!
Reicht das nicht aus, kann man nur noch versuchen den Spender mit einem Metallspieß oder Stricknadel gängig zu machen oder das obere Teil des Spenders zu entfernen (Sägemesser)ohne dabei das Gewinde zu zerstören!
Dabei können Plastikpartikel in den Rum gelangen. Der Rum sollte anschließend durch ein feines Teesieb eingegossen werden!

Außerdem kann man den Havana Gran Reserva zu zweit durchaus an einem Abend austrinken ohne nachteilige Wirkungen zu erzielen!

Würde mich bei Erfolg über eine Rückmeldung freuen.

Hasta la victoria siempre! Venceremos!

Paco

Kräftiges Schütteln hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank dafür! Jetzt läuft es sehr gut heraus.

Ja teuer war er, aber kostete nur die Hälfte in Cuba und ein Freund und ich hatten uns das mal in den Kopf gesetzt. Schmeckt mir sehr gut muss ich sagen, vielleicht ein wenig zu dominanter Eichenfassgeschmack - da gehen die restlichen Aromen etwas unter aber im Abgang dann wieder typisch Havana Club. Von dem Zacapa habe ich auch schon viel gehört. Habe auch noch einen Santiago (11 anos) mitgenommen, der auch sehr lecker ist.

Ja hat funktionier, habe mich regelrecht erschrocken, als so viel raus kam :smile: Kräftiges Schütteln reichte! Jetzt läuft es sehr gut - fast zu schnell sogar wieder.

Finde den Spender wirklich etwas billig gemacht, aber naja - es geht ja v.a. um den Inhalt.

Danke nochmals.

Hallo,
ich würde dir auch einen Ron Zacapa empfehlen:
http://www.conalco.de/html/Rosso-Antico/Rosso-Antico…