Hallo zusammen,
ich habe ein Transport angenommen der eine Ladestelle hatte und zwei Entladestellen. (Es hadelte sich um Gefahrgut.)
Mein Fahrer sollte ein Zeitfenster vorort mit dem Verlader einbuchen, welches ihm auch zugesagt wurde.
Morgens im Büro sah ich das die Auftraggeberin mich versucht hat zu erreichen, da das Zeitfenster nicht eingebucht war, haben dann ein späteres einbuchen können.
Nachdem mein Fahrer sich dann aufgeregt ei mir gemeldet hat er würde nun die dritte Entladestelle anfahren die mitten in Hannover sei und laut Laufzettel nun noch drei weitere anfahren müsse, hatte ich die Auftraggeberin kontaktiert, diese war jedoch nicht erreichar und die Personen die ich am Telefon hatte, fühlten sich nicht zuständig und gaben mir keine auskunft.
Ich sagte meinem Fahrer er solle alle ausladen dieser fuhr seine ganze Fahrzeit und schaffte es nicht den folgeauftrag zu laden. Statt dessen, schaffte er es zur 6. Entladestelle sich anzumelden, um morgens bei Arbeitsbeginn entladen zu lassen…
Als ich am kommenden Tag dann einen Zuständigen gefunden habe, allerdings nicht die Dame von der ich den Auftrag bekommen habe, sagte er nur ich hätte gewusst das es … ist und es normel bei den Entladungen sei, mehr als zwei Entladungen zu haben. Dann hat er mir rotzfrech aufgelegt als ich etwas lauter wurde.
Dann dachte ich mir, so geht das nicht, ..hab eine Frachterhöhung hingeschickt, sie haben sich fristgerecht gemeldet und diese abgelehnt. Ein Haftbarhalt und Standgeldforderung folgte dann von mir auf die Ablehnung, diese Forderungen lehnten sie auch ab, da mein Fahrer sich auf Pause stellen hat.
sooooo nun zu meiner Frage: was kann ich jetzt tun, unsere Versicherung einhaltet kein Rechtschutz für diese Art von Problem und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht aufgeben möchte da dieses Unternehmen, wie ich gehört habe, oft solche Aufträge vergibt und die Frachtführer somit extrem linkt…
Über Hilfe würde ich mich echt freuen.