HAllo zusammen,
mein Problem ist, dass ich schon seit einem Jahr nicht all zu viel esse… zwar esse ich eigentlich schon dreimal am tag… muss aber zwischendrin immer ans essen denken… und hab eigentlich immer hunger… mein gewicht hält sich aber konstant… (schon seit 1-2 Jahren, nämlich bei 50kg bei 1,60m).
Da das tägliche "hungern"und die tatsache, dass ich - grad wenn ich mittag mal mehr gegessen hab - nachmittag (schon fast bissal aus Zwang heraus:wink:)bissl sport mache um das zu kompensieren, ist aber doch irgendwie einfach anstrengend für mich… und ich hab es jetz einfach satt:wink:.
Dass ich, wenn ich jetz aber wieder mehr esse (und vllt weniger Sport mache), zunehmen werde, ist ja fast unvermeidbar… (sonst hätte ich ja bei meinem derzeitigen esseverhalten wohl abnehmen müssen).
Damit find ich mich auch ab, aber habt ihr vielleicht tips, wie ich diesen „jojo-effekt“ relativ knapp halten kann?
ist es besser, dass essen langsam zu steigern? oder mal eine Woche richtig üppig zu essen?
Freue mich auf Tips, lg Dandelione
Hallo,
muss aber zwischendrin immer ans essen denken… und hab
eigentlich immer hunger…
Wenn das so ist, wäre es vielleicht sinnvoll, sich eine kleine Zwischenmahlzeit zu gönnen, z.B. eine Banane, ein Stück Knäckebrot oder ähnliches.
oder mal eine
Woche richtig üppig zu essen?
Und den Rest der Woche über hungern? Diese Idee verstehe ich nicht so ganz.
Was ist denn dein Ziel, wenn du mehr essen willst? Oder mit anderen Worten, was genau ist es, das dich an der jetzigen Situation stört? Mich würde der Hunger stören. Deshalb habe ich die Zwischenmahlzeiten vorgeschlagen.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also, dass was mich an der Situation stört ist, dass ich dauernd hungere, weil ich mich nicht wirklich trau mehr zu essen, weil ich denke, dass ich dann gleich ends zunehmen werde… (ok, klingt bissale krank… aber ist so:wink:)… Naja… inzwischen hab ich beschlossen das zu akzeptieren, schließlich gibt es wichtigeres als paar Kilos mehr oder weniger. Nur weiß ich nicht, wenn ich jetz mehr essen will, damit ich nicht andauernd ein hungergefühl hab, ob ich dann mal abprupt mehr essen soll (vllt kurbelt dass effektiver den Stoffwechsel an?!) oder ob ich es langsam steigern soll… schließlich wäre es mir doch ganz lieb, den jojo-effekt relativ gering zu halten:wink:.
lg Dandelione
Hi,
versuch doch mal zwischen allen 3 hauptmahlzeiten eine Portion Obst zu essen, das geht schnell und du tust dir was richtig gutes:smile: