Hallo,
wer kann mir helfen endlich mehr von meinem Arbeitgeber ausbezahlt zu bekommen, ohne das mein Chef mehr ausgibt(meint Arbeitgeberbelastung).
Ich meine nicht irgendwelche begrenzten Extras(Steuerlich), sondern Ausgaben für irgendwelche Leistungen oder Produkte, die Betrieblich als Ausgaben abgesetzt werden, ohne das ich Sie nachweißlich erbringe, bzw die Nachvollziehbar erscheinen. Ich möchte natürlich wenig oder keine Steuern (Abgaben) bezahlen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Der Lückensucher
Bei Einkommen unter 250/500TEuro gibt es sowas leider legal nicht
Hallo Lückensucher,
da Du weder verraten hast, welche Position Du in der Firma hast und Dich auch sonst sehr allgemein hältst, ist die Beantwortung Deiner Frage nicht möglich. Sicherlich kann Lohn umgewandelt werden z.B. in eine Direktversicherung oder in Form von KfZ-Ueberlassung, Dienstwohnung etc. allerdings müssen auch diese Bezüge wie normaler Lohn versteuert werden.
Bitte stelle Fragen steuerlicher Art konkret, damit Du dann auch einigermassen konkrete Antworten bekommst.
Gruss Barbara
Erst mal danke für die bisherige Tipps.
Es soll nur auf der Legalen seite bleiben, allerdings könnte ich mir vorstellen. Über Wohnsitzverlagerung oder Selbständigkeit mehr heraus zu holen.
Ich bin Betriebsleiter in einer Gärtnerei und arbeite mit polnischen Mitarbeitern zusammen, wir bekommen von unserm Chef die Wochenaufgaben genannt, die wir dann bis Ende der Woche abarbeiten.
Hallo, da gibt es verschiedene Möglichkeiten die sich im legalen Bereich aufhalten. Gehe zu Google und gib „Steuerfreie Zuwendungen an Mitarbeiter“ ein. Da findest Du alles was möglich ist.
Viel Erfolg
Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Ich verstehe den Satz auch nicht ganz „die Betrieblich als Ausgaben abgesetzt werden, ohne das ich Sie nachweißlich erbringe, bzw die Nachvollziehbar erscheinen.“ Das ginge ja dann wohl über den legalen Bereich hinaus.
Gruss.
Ich habe in der Tat etwas provokant geschrieben, ich meinte damit beratende tätigkeiten, die ich ohnehin schon für meinen Chef mache, allerdings nur nebenbei.
Es gehört mit zu meiner Aufgabe, allerdings könnte man es vielleicht ausklammern, nur hätte ich davon einen Vorteil?
Mit freundlichen Grüßen
Der Lückensucher
Meiner Meinung nach kann man dies nicht ausklammern, weil dies bei einer Prüfung offensichtlich zu deiner Tätigkeit gehört.
Mehr bezahlt kriegen, ohne das der Chef mehr Geld ausgibt - wie wär’s mit mehr Ferien? 
Ansonsten sehe ich persönlich keine weitere Lösung.
Gruss.