Mehr Gehalt in der Tasche

Hallo,
wie kann man endlich mehr von seinem Arbeitgeber ausbezahlt bekommen, ohne das der Chef mehr ausgibt(meint Arbeitgeberbelastung).
Hier sollen nicht irgendwelche begrenzten Extras(Steuerlich), sondern Ausgaben für irgendwelche Leistungen oder Produkte, die Betrieblich als Ausgaben abgesetzt werden genannt werden, ohne das man Sie nachweißlich erbringt, bzw die Nachvollziehbar erscheinen. Es sollen natürlich wenig oder keine Steuern (Abgaben) bezahlen werden.
Freue mich auf Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Der Lückensucher

Moin,

Alles zum Thema Steuerhinterziehung findet sich hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__370.html

Und das was hier gefragt ist, verlangt eine Antwort, die den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt.

Sonnige Grüße
e

Vielleicht habe ich meine Frage schlecht gestellt, suche Rechtlich nachvollziehbare möglichkeiten. Es gibt überall steuerliche sonder vereinbarungen oder ausnahmen, suche Expertenmeinungen. Ich kenne nur keine und benötige hilfe oder tipps.

Hallo,

es gibt die eine oder andere Möglichkeit, LEGAL Abgaben zu sparen. Wenn dein Geld dir „mehr“ geben will ohne dafür mehr Abgaben zu zahlen bietet sich bspw. eine betriebliche Altersvorsorge an. Hier gibt es verschiedene Formen, die beide Seiten entlasten. Vielleicht ist das ein Modell, dass man sich mal anschauen sollte.

Grüße

Lars

Hi Lars,

gefragt wurde hier nach Auszahlung.

es ist sicher richtig, dass je nach Einzelfall bei einer BAV unterm Strich viel mehr liegen bleiben kann als bei z.B. Riester von A-Z.

Aber mehr ausgezahlt wird da nicht. Wer also geil ist auf das Geld von morgen, sollte nicht das Geld von heute unbedacht hergeben. You can’t have the cake and eat it!

Schöne Grüße

MM

Mir fällt ein (aber Steuerberater fragen):

-Zuschuß Mittagessen
-Zuschuß Fahrkarte öffentlicher Nahverkehr
-falls laut Arbeitsverstrag auch von zu hause gearbeitet wird:
–PC mit Software und Drucker, Iternet- Anschluß, Handy, Handyvertrag

-Riester- Rente
-Dienstwagen
-Rabatt auf Einkauf auf vom Arbeitgeber hergestellte Artikel

Servus,

bei Riester passiert auf der Ebene Gehaltsabrechnung weiter nichts.

Was hier der Arbeitgeber machen kann, ist eine betriebliche Altersversorgung, sei es per Umwandlung laufender Bezüge (U-Kasse etc.), sei es per Umwandlung von Einmalzahlungen (Direktversicherung).

Davon wird aber, wie schon gesagt, die Auszahlung nicht höher, der Mitarbeiter hat erst viele Jahre später was davon (> defferred compensation).

Schöne Grüße

MM

Moin,
dann wären wir aber wieder bei den steuerlich begrenzten Extras wie Fahrtkostenzuschuss usw.
Das was hier gesucht wird, gibt es nicht. Zumindest nicht legal.
Sonnige Grüße
e

Erst mal danke für die bisherige Tipps.
Es soll nur auf der Legalen seite bleiben, allerdings könnte ich mir vorstellen. Über Wohnsitzverlagerung oder Selbständigkeit mehr heraus zu holen.
Ich bin Betriebsleiter in einer Gärtnerei und arbeite mit polnischen Mitarbeitern zusammen, wir bekommen von unserm Chef die Wochenaufgaben genannt, die wir dann bis Ende der Woche abarbeiten.

Mit den Regekn hast es nicht so, oder? FAQ:1129

Ich bin auf der Suche nach Sonderregeln die man nutzen kann, das Steuersystem beinhaltet viele, aber es ist sehr kompliziert für einen Laien.
Z.B. Fahrtkostenzuschuss nur einen geringen Lohnsteuersatz, besser geht es meiner Meinung nach nicht.