Mehr Grafikkarten speicher (Shared Memory)

Hallo,
ich hätte gerne mehr Grafikkarten speicher für meinen PC auch wenn mein Arbietsspeicher darunter leidet.
Also das sind meine PC daten:
Amd Turion 64 2.200 GHZ
2BG Arbeitsspeicher
und 128GB Grafik.
HP Compaq nx6125 (Habe das größe von der serie)

Im bios geht nur 128 kann man nicht mehr machen?
256MB würden mir genügen.

Hallo,

Welcher Grafikchip ist denn verbaut ?

mfg

nutzlos

Chipsatz: Ati
Name: ATI MOBILITY RADEON XPRESS 200

Hallo,

Chipsatz: Ati

Name: ATI MOBILITY RADEON XPRESS 200

Bei dieser Onboard - GPU kannst Du nur bis max. 128 MB Ram nutzen.

http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-1150…

mfg

nutzlos

Ja,
das weiß ich, aber ich meine um mehr speicher zu bekommen.
Sowas wie Overclocking nur mit den speicher der Grafikkarte
verstehst du?

Hallo,

Mehr Speicher wird von der GPU nicht adressierbar sein, aber höherer Speicherdurchsatz kann gewiss einige Prozentpunkte mehr Leistung bringen.

Aber ichs sage es Dir mal so:

Selbst wenn Du GPU und Ram jeweils 15 % übertakten könntest , würden in der Praxis eher 6-8 % davon ankommen.
Willst Du Deine Hardware opfern, um aus durchschnittlichen 25 FPS 27 -28 zu " zaubern "
Im Härtefall bleibt trotzdem ein Ruckeln, da in komplexen Levelabschnitten die FPS fast genau so sark einbrechen, wie vorher. Meist steigen nur die Maxima in einfachsten Spielszenen spürbar…:frowning:(

Ich rate Dir also davon ab, mit Overclocking lediglich geringe Verbesserungen zu erreichen, dafür aber deren schnelles Ableben zu provozieren. Und wenn die GPU fest eingelötet wäre, wäre das Notebook leider Schrott.

Überlege Dir daher mal, ob Du durch Verkauf nicht einen abgemilderten Kaufpreis für ein Neugerät erzielen kannst.
( Besser etwas langsam, als gar nicht…:wink: )

mfg

nutzlos

oK,
werde mich wohl an die 128 MB gewöhnen müssen.Zumglück habe ich einen anderen PC, das ist ja nur das Notebook, aber danke für die Antworten
P.s.Ist die eigentlich aufgefallen das du auf allel meine Artikel geantwortet hast?