Mehr Guthaben unter Adwords verbraucht als ang

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe bei Adwords einen Gutschein bekommen. Von 50E.

Ich habe als maximales Budget 20E eingegeben und die Kampagne solange laufen lassen, bis die 20E aufgebraucht sein sollten.

Als ich wieder auf das Konto schaute, waren die 50E aufgebraucht.

Woran liegt das?

Hallo
hast du dein Tagesbudget vielleicht mit 20€ anngegeben und dann doch länger geschaltet als einen Tag?
Wenn du die Kampagne gestoppt hast fallen keine Kosten mehr an. (Meine Erfahrungen seit 10 Jahren)
Ich denke im Konto waren die Einstellungen nicht richtig eingestellt. Dafür müsste man aber Einblick auf dein Konto bekommen
Mit besten Grüßen
Dieter Schüller

Hallo Michael-Thomas,
es gibt die Möglichkeit bei AdWords ein sog. Tagesbudget auf Kampagnenbasis einzugeben. Ein Gesamt-Maximal-Budget festzulegen funktioniert hier nicht.
Jedoch besteht bei den Konten die Möglichkeit nach einer Art „Prepaid“-System einen Betrag manuell einzuzahlen und diesen dann zu verbrauchen.

Ist jedoch der Betrag zu schnell aufgebraucht und hat sich kein Erfolg eingestellt ist dies ein eindeutiges Zeichen, dass die Keywords nicht richtig ausgewählt wurden.

Eventuell hier doch mal ein Fachmann drüberschauen lassen.

Viele Grüße
Gernot Gawlik
KIM Krick Interactive Media GmbH

Das angegebene Budget bezieht sich auf einen Tag. Läuft die Kampagne mehrere Tage lang, wird pro Tag maximal das angegebene Budget verwendet, so lange, bis das Gesamtguthaben aufgebraucht ist.