Momentan habe ich Windows 98 mit nur 60Hz auf meinem Monitor laufen…
Ich hätte aber gerne 85 Hz, sonst bluten mir bald die Augen!!
WO kann ich eine passende Monitor.inf herbekommen, die bei einer Auflösung von 1024*768 85Hz unterstützt (der Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay Monitor kann das ja im gegensatz zu 2000 nicht:frowning:(
schau doch einfach mal auf den WEB-Seiten des Monitorherstellers nach.
Es ist allerdings auch eine Frage, ob die Grafikkarte/der Grafiktreiber eine höhere Frequenz bei der eingestellten Auflösung und Farbtiefe überhaupt kann. Falls Du True-Color als Farbtiefe eingestellt haben solltest, ändere mal auf High-Color (16Bit) - das reicht für den üblichen Gebrauch völlig aus.
schau doch einfach mal auf den WEB-Seiten des
Monitorherstellers nach.
wenn ich die Webseite meines quasi No name (Viewpoint) herstellers wüsste, dann hätte ich diese Möglichkeit sicherlich schon in betr8 gezogen:smile:)
Es ist allerdings auch eine Frage, ob die Grafikkarte/der
Grafiktreiber eine höhere Frequenz bei der eingestellten
Auflösung und Farbtiefe überhaupt kann. Falls Du True-Color
als Farbtiefe eingestellt haben solltest, ändere mal auf
High-Color (16Bit) - das reicht für den üblichen Gebrauch
völlig aus.
Naja ich denke, mit einer GeForce 2GTS 64MB müsste das wohl möglich sein, ausserdem, klappts ja auch unter win2k:smile:
mehr als 16 Bit FArbtiefe benutzen ja eh nur Lamer(->kann das Auge gar nicht unterscheiden:smile:
WO kann ich eine passende Monitor.inf herbekommen, die bei
einer Auflösung von 1024*768 85Hz unterstützt (der Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay
Monitor kann das ja im gegensatz zu 2000 nicht:frowning:(
Hihi, also nachdem ich gerade den lustigen Thread im Linux Brett gelesen habe… *TräneausAugewisch*
Na wie dem auch sei. Warum nimmst Du nicht einfach eine andere INF Datei, die Windows schon mitliefert?! Es ist schließlich relativ wurscht ob diese INF nun speziell für Deinen Monitor geschrieben wurde oder für einen ähnlichen, der die selben Einstellungen verwendet. Wähl einfach einen Standart-SVGA Monitor aus. Sollte problemlos klappen.
WO kann ich eine passende Monitor.inf herbekommen, die bei
einer Auflösung von 1024*768 85Hz unterstützt (der Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay
Monitor kann das ja im gegensatz zu 2000 nicht:frowning:(
Hihi, also nachdem ich gerade den lustigen Thread im Linux
Brett gelesen habe… *TräneausAugewisch*
Na wie dem auch sei. Warum nimmst Du nicht einfach eine andere
INF Datei, die Windows schon mitliefert?! Es ist schließlich
relativ wurscht ob diese INF nun speziell für Deinen
Monitor geschrieben wurde oder für einen ähnlichen, der die
selben Einstellungen verwendet. Wähl einfach einen
Standart-SVGA Monitor aus. Sollte problemlos klappen.
Hehe ich geb mal zu, das hab ich nach diesen ganzen antworten da auch probiert…
Am ende ging es mir nur noch um die Frequenzen:smile: