Mehr Icons unter win2000

Hallo Forum,

aus XP war ich Icons gewöhnt, die mit in 2k nicht mehr zur Verfügung stehen. Nicht einmal ein schlichter Fotoapparat ist unter ‚Eigenschaften-Verknüpfung-anderes Symbol‘ zu finden.

Ich hätte gerne simple (keine Spielereien) Symbole technischer und wissenschaftlicher Art.

Wer kann mir eine Quelle nennen?

Gruß & Dank,

Herbert

Hallo Herbert,

Ich hätte gerne simple (keine Spielereien) Symbole technischer
und wissenschaftlicher Art.

Wer kann mir eine Quelle nennen?

für einen Link ist die Beschreibung zu ungenau. Ich würde aber eh nur mit Google suchen und die (hoffentlich) richtige Seite verlinken.

‚Iconsammlung Windows [Fachgebiet]‘ sollte Dich zur passeneden Seite führen.

Alternetiv, mit etwas Talent selben machen. Ich hasse fertige Icons. :wink:

Gruß, Rainer

Danke Rainer!

… und ein schlichter Fotoapparat, ein Haus wie unter XP? -gibt es sowas ohne irgendwelche Programme installieren u müssen?

Gruß, Herbert

Hallo Herbert,

… und ein schlichter Fotoapparat, ein Haus wie unter XP?

Na ja, ‚Fotoapparat‘? Mit heftig nachbearbeiten. Wenn Du das Foto so klein machst, geht jeder Kontrast verloren und es belibt meist nichts ansehnliches mehr übrig.

-gibt es sowas ohne irgendwelche Programme installieren zu
müssen?

Nö. :wink: Etwas installieren mußt Du schon.
Wenn Du die Icons mit Paint malst, brauchst Du nir noch einen Konverter.
Ich male meine Icons bevorzugt mit dem Picturepublisher gleich in Originalgröße, dann sehen die Ergebnisse auch gut aus, die Farbverläufe wirken dann ‚plastisch‘. (Wie die MS-Icons. :wink:)
Zu Icons konvertieren mache ich dann mit einem Freewareprogramm, den Namen liefere ich nach, habe ich nicht im Kopf. :wink: Das ist besser als Irfanview, weil Irfanview gelegentlich Farben verfälscht, besonders bei transparenten Teilen im Icon.

Gruß, Rainer

Hallo RAiner,

hallo Forum,

ich bin da etwas rückständig und bei mir würde das zu größerem Aufwand führen…
Kann ich nicht irgendwie die XP-Icons kopieren und auf den 2k-Rechner einspielen?

Danke, Stephan

DIE LÖSUNG!

HAllo Forum,

auch wenn ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum ich Icons aus XP in 2k nicht mehr finde:
http://www.icondatenbank.com/

Hier gibt es alles, was adas Herz begehrt -außer Microschrott…

Gruß, Herbert

Hi!

Prinzipiell geht das sicherlich. Die Standard-Icons, die Du offenbar suchst, sind alle in der Datei Shell32.dll enthalten (im System32-Verzeichnis).
Die kannst Du natürlich auch auf den Win2K-Rechner kopieren, ABER (!) natürlich nicht dabei die bestehende Datei ersetzen, sondern in ein anderes Verzeichnis oder unter anderem Namen speichern!
Wie es allerdings mit dem „Dürfen“ aussieht weiss ich nicht…

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herbert

auch wenn ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum ich
Icons aus XP in 2k nicht mehr finde:

Ganz einfach: Windows XP ist neuer als Windows 2000. Bei XP wurde die ganze Oberfläche überarbeitet und u.a. das ‚Themes‘-Zeug mit Luna etc. verbrochen. Und es wurden die ganzen Icons überarbeitet. Ausserdem diverse neue Icons eingebaut.

Diese Icons gibt es eben unter W2k noch nicht.

CU
Peter