Mehr Objekte in 'Senden an' als im SendTo-Ordner

Hallo,
in meinem Senden-An-Menü habe ich viel mehr Objekte drin, als eigentlich im SendTo-Ordner unter C:\Dokumente…
z. B. beide Partitionen der Platte, Gemeinsame Dateien und noch anderes Zeug, was ich nicht wirklich brauche…
Im SendTo stehen die alle nicht drin. Wo muss ich da noch überall schauen?

Gruß, Andi

Hallo Andi,
was willst du eigentlich machen? „Senden an“ ist eine Funktion mit der man z.b. einen in Word erstelltes Dokument über ein Mail Programm direkt versenden kann.

„SendTo“ ist eine Funktion, mit der ich bequem Daten am PC ordnen kann. Ich sortiere z.B. damit immer meine Fotos in div. Ordner.

LG Tara

Hallo Andi,
was willst du eigentlich machen?

Dieses Menü aussortieren.

„Senden an“ ist eine Funktion
mit der man z.b. einen in Word erstelltes Dokument über ein
Mail Programm direkt versenden kann.

Ich weiss.

„SendTo“ ist eine Funktion, mit der ich bequem Daten am PC
ordnen kann. Ich sortiere z.B. damit immer meine Fotos in div.
Ordner.

So verwende ich das auch.
Aber da hab ich z. B. noch andere Einträge drin, wie z. B.

• C:
  • D:
  • Gemeinsame Dokumente

All das brauch ich nicht, da ich dorthin nie Dateien sende.
Und deshalb möchte ich diese Elemente entfernen.
Ich weiss aber nicht wie.
Diese Sachen sind nicht unter C:\Dokumente…\Ich\SendTo zu finden. Wo muss ich da suchen…

An einem anderen Rechner sind diese 3 Elemente nicht in „Senden an“ drin. Also muss man das doch irgendwie anpassen können…

LG Tara

Andi

Hallo Andi, das geht natürlich auch.

Das geht natürlich auch.
Wenn du mit der rechten Maustaste in der Menüleiste ins „Leere“ klickst, kommt ein Kontexmenü – ganz unten sollte „Anpassen“ stehen. Diesen Punkt auswählen.
Jetzt das Menü Datei mit der linken Maustaste anklicken und den Punkt, den du löschen möchtest, mit der rechten Maustaste anklicken. Wieder erscheint ein Kontexmenü und hier kann man „Löschen“. Danach Word komplett schließen und wenn du gefragt wirst, ob die Änderungen in der Normal.dot gespeichert werden sollen, auf ja klicken (hängt von den Einstellungen ab). Beim nächsten Start sollte der Punkt nicht mehr im Menü drin sein. In diesem Verfahren kann man auch eigene Symbolleisten oder eigene Menüpunkt erstellen sowie alles anpassen.
Viel Erfolg.

Tara

ps. sende dir auch ein dokument mit Short-Cuts an deine e-mail adresse zum besseren Verständnis.

Hi Andi,

(Ich gehe mal davon aus, dass Du WXP oder W2K hast.)

Suche auch mal in den anderen Usern unter C:\Doku…,
also All Users, Default usw.

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]