Mehr oder weniger bezahlen? Magix Programm

Hallo. Ich habe gesehen, dass Magix den neuen Foto Designer veröffentlicht hat: http://www.magix.com/de/bildbearbeitung/ Da ich schon länger damit oder mit ihrem Xara-Programm liebäugel wollte ich fragen, ob jemand mit beiden Programmen Erfahrungen hat? Und ob sich mehr investieren lohnt bzw. wo die Unterschiede zwischen beiden liegen? Besten Dank schonmal im vorraus…

Hallo Mandy, die 70 Euro für den neuen Magix Fotodesigner würde ich defintiv nicht ausgeben. Magix ist eine gute Software, keine sehr gute, aber durchaus brauchbar. Dennoch empfehle ich dir, den kostenlosen Foto Designer 7 von Magix herunterzuladen. Die gratis Software wird direkt von Magix angeboten, der Download ist sicher und die Kundenrezensionen sind hervorragend: http://www.magix.com/de/free-download/foto-designer/
Xara nutze ich nur für die Erstellung von Webseiten, der Xara Web Designer ist ausgezeichnet und bietet verblüffende Möglichkeiten. Hoffe, mit der auskunft geholfen zu haben.
Best,
ungott

Hallo Mandy,

ich habe Erfahrung mit älteren Versionen des Foto Designers von Magix. Es ist ein einfaches Programm, das das Wesentliche kann, um Fotos zu bearbeiten. Wenn du ein Neuling auf diesem Gebiet bist, kommst du bestimmt schnell damit klar. Und für den Anfang ist ein einfaches Programm in der Regel geeigneter als ein zu komplexes, bei dem man aus Frust auch die Lust verlieren kann. Xara kenne ich nicht, insofern kann ich einen Vergleich nicht liefern, aber vielleicht nützt dir ja auch meine Einschätzung von Foto Designer.

Gerlind

hallo, kann leider nichts dazu sagen da Magix von mir nicht benutzt wird.
Liebe Grüße

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich ausschließlich mit Adobe Photoshop arbeite.

tschüß
torsten

Hallo Mandy,

leider habe ich mit den genannten Programmen keine Erfahrung, da ich nur mit Adobe-Produkten arbeite.

Viele Grüße
Lena

hallo, es kommt immer darauf an was du mit bildbearbeitung machen willst. nur einen rahmen um bilder zaubern oder bilder richtig bearbeiten, also helligkeit, kontrast und alles andere korrigieren. die beiden prgs. kenne ich nicht, bin selber photoshopper. es gibt sehr viel kostenlose freeware (google->freeware-bildbearbeitung) inkjet ist sehr leistungsfähig und kostenlos. ich würde mal nach 30 tage demos für die beiden prg´s suchen. wenn dir ein prg nicht liegt, ist kein geld verloren. aber wie schon gesagt eigentlich braucht man für solche prg´s kein Geld mehr aus geben, weil es sie umsonst gibt. ach ja, alternativ würde ich auf ebay nach deinen prg´s suchen.