Ich habe einen AMD Duron 800 - mit 128 MB Ram SDRam.
War ein wenig lahm. also wollte ich aufrüsten. Bekam alles zu hören, von ist ganz einfach - bis vorsicht, damit kannst Du alles kaputt machen.
Nun hab ich aus Unsicherheit ein paar Händler angerufen - udn die sagen, das lohnt sich nicht mehr - und ist viel zu teuer - und natürlich soll ich mir nen neuen PC kaufen - für 240€
Ich habe einen AMD Duron 800 - mit 128 MB Ram SDRam.
War ein wenig lahm. also wollte ich aufrüsten. Bekam alles zu
hören, von ist ganz einfach - bis vorsicht, damit kannst Du
alles kaputt machen.
Natürlich kannst Du dabei alles kaputt machen, wenn Du Dich arg ungeschickt anstellst. Es ist aber eher unwahrscheinlich. Hast Du ein Handbuch oder eine Ahnung, was genau in Deinem Rechner für ein Mainboard verbaut ist? Damit bekommst Du heraus, welche Sorte RAM hineinpasst.
128 MB SDRAM kosten maximal 30,- EUR. Eine Verdopplung des Speichers würde schon sehr sehr viel ausmachen.
Besser noch, Du packst zwei 256’er Riegel hinein. Das kostet Dich maximal 130,- EUR. Damit sollte Dein Rechner für den Hausgebrauch (Word, Surfen, Email, Chat, mp3, etc.) allemal fit genug sein. Wenn Du natürlich die neuesten Spiele spielen möchtest oder sonstige aufwändige Dinge wie Videoschnitt oder dergleichen machen möchtest, dann wäre ein neuer Rechner die bessere Alternative. Aber bitteschön nicht für 300,- EUR oder so. Um 700-800 EUR wird Dich der Spaß schon kosten.
Natürlich kannst Du dabei alles kaputt machen, wenn Du Dich
arg ungeschickt anstellst. Es ist aber eher unwahrscheinlich.
Hast Du ein Handbuch oder eine Ahnung, was genau in Deinem
Rechner für ein Mainboard verbaut ist? Damit bekommst Du
heraus, welche Sorte RAM hineinpasst.
soweit so gut!
128 MB SDRAM kosten maximal 30,- EUR. Eine Verdopplung des
Speichers würde schon sehr sehr viel ausmachen.
Besser noch, Du packst zwei 256’er Riegel hinein. Das kostet
Dich maximal 130,- EUR.
Hausgebrauch (Word, Surfen, Email, Chat, mp3, etc.) allemal
fit genug sein. Wenn Du natürlich die neuesten Spiele spielen
möchtest oder sonstige aufwändige Dinge wie Videoschnitt oder
dergleichen machen möchtest, dann wäre ein neuer Rechner die
bessere Alternative. Aber bitteschön nicht für 300,- EUR oder
so. Um 700-800 EUR wird Dich der Spaß schon kosten.
lol dafür kriegst du ein ganzes rechenzentrum…
ich hab meinen 2,4 ghz 528 ddr ram, 128 mb grafik vor 1,5 jahren für 350 euro gekauft… und der reicht noch ziemlich für alles aus…
wer natürlich gerne meckert, liest nicht so genau. Ich sagte „maximal“. Damit ist klar, das es den Kram auch billiger gibt. Die Frage ist nur, wie es dann im Zweifelsfall mit einem Umtausch aussieht. Viel Spaß dabei mit Deinem Billighöker oder gar bei eBay!
[…] dann wäre ein neuer Rechner die
bessere Alternative. Aber bitteschön nicht für 300,- EUR oder
so. Um 700-800 EUR wird Dich der Spaß schon kosten.
lol dafür kriegst du ein ganzes rechenzentrum…
Womit ganz klar bewiesen wäre, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du redest.
ich hab meinen 2,4 ghz 528 ddr ram, 128 mb grafik vor 1,5
jahren für 350 euro gekauft… und der reicht noch ziemlich
für alles aus…
Was sagen „2,4 GHz“ und „128 mb grafik“ bitte über die Geschwindigkeit eines Rechners, geschweige denn die Qualität des Gesamtsystems aus? Richtig: Gar nichts.
Wer solche Rechner kauft, braucht meistens eine Krankenhauspackung Baldrian und einen Karton Ohrenstöpsel zum Betrieb gleich dazu. Zum Spielen sind die dann noch immer nicht geeignet. Ich glaube sogar, dass es Subjektiv für die Office/Web/Email Anwender zwischen einem wohlkonfigurierten, gut ausgestattetem 800 MHz Duron und dem 2.4 GHz Billigstteil keinen nennenswerten Unterschied bei der Geschwindigkeit gäbe.
ich hab meinen 2,4 ghz 528 ddr ram, 128 mb grafik vor 1,5
jahren für 350 euro gekauft… und der reicht noch ziemlich
für alles aus…
Was sagen „2,4 GHz“ und „128 mb grafik“ bitte über die
Geschwindigkeit eines Rechners, geschweige denn die Qualität
des Gesamtsystems aus? Richtig: Gar nichts.
ich denke schon, dass das 350 Euro-Teil ausreicht… wenn man die Ansprüche und Anforderungen entsprechend niedrig ansetzt. Es könnte aber natürlich Probleme geben, sobald man zB eine schnelle Grafikkarte nachrüstet und dadurch die Stromversorgung zusammenbricht dank billigst-Netzteil. Natürlich kann man auch viele relativ aktuelle Spiele darauf passabel zum Laufen bringen, wenn man die Auflösung und Effekte entsprechend auf Minimalwerte setzt.
Ich selber habe mir vor dreieinhalb Jahren einen XP1800+ zusammengestellt. Leider mit billigem Gehäuse. Bei Einbau der Radeon lief dann gar nichts mehr: 300-Watt-Netzteil überlastet. Das neue Enermax hats dann klaglos verkraftet. Der Computer ist auch jetzt noch flott bei der Sache und stellt mit Sicherheit so manchen 2,6 GHz in den Schatten.