Hallo!
Da ich kein Profi bin folgende frage:
Ich wollte ganz gerne meine bisherigen 4x 512mb DDR2 Ram`s durch 4x 1024mb DDR2 Ram´s ersetzen um noch mehr Leistung zu erzielen, für z.B. die neuen kommenden Spiele Generationen usw… Ich habe ein MSI K9N Neo F Board mit einem AMD Dualcore 6000+ Prozessor.Graka: Geforce 8600GT 512mb.
Bringt das etwas mit dem aufrüsten des Speichers oder kann ich mir das Geld sparen?
Bin dankbar für jede Antwort!!!
Mfg Marcot18
Moien
Bringt das etwas mit dem aufrüsten des Speichers oder kann ich
mir das Geld sparen?
Jein: Es bringt dir nicht viel wenn du ein 32Bit Betriebsystem verwendest. Ein 32Bit System kann in deinem Fall von den 4GB maximal 3 GB nutzen.
Da 64Bit Systeme von Microsoft immernoch mit den Treibern kämpfen würde ich bei 2GB bleiben.
cu
Hallo Marco
Bringt das etwas mit dem aufrüsten des Speichers oder kann ich
mir das Geld sparen?
Wie bereits angedeutet wurde, ist es mit einem 32bit-Betriebssystem so, dass Du von 4GB nur ca. 3 bis 3,5GB wirklich nutzen kannst. Zwar können durchaus die ganzen 4GB adressiert werden, aber es gibt Ressourcenkonflikte. Lies mal diesen Artikel:
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/1…
Ich hab auch vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen (weiss leider nicht mehr, wo das genau war, evt. bei Toms Hardware…), wo getestet wurde, was für Unterschiede in der Performance entstehen, wenn 1, 2 oder mehr GB RAM verwendet werden. Das Fazit dort war, dass mehr als 2GB RAM in der Regel kaum etwas bringen.
Was für Spiele spielst Du denn zur Zeit? Und wo hapert es denn mit der Performance?
CU
Peter