Mehr RAM oder bessere Grafikkarte

Hallo,

zur Auswahl steht entweder eine Radeon r9 270 und 16GB RAM oder eine Geforce GTX 770 und 8 GB RAM.
Prozessor ist beides mal ein i7-4790.

Welche Kombo Grafikkarte und RAM würdet ihr vorziehen, hauptsächlich für Gaming.

Danke.

Die 770er Kloppt schon um einiges mehr, daher ist diese fürs Zocken viel mehr geeignet. Es gibt kaum spiele die 8gb ram auslasten können, außer z.b. call of duty ghost, wo Anfangs ein Zwang für 6gb Ram vorhanden war. Dieser wurde aber auch weggepatcht…

vor allem da man ram viel leichter und billiger nachrüsten kann.

wobei der i7 komplett sinnlos ist bei der grafikkarte, der wird sich tot langweilen und kostet run 50% mehr als ein i5 ( oder xeon, was meine empfehlung wäre)

Also, ich stimme den anderen absolut zu, mit einer stärkeren Grafikkarte bist du besser bedient!

Wähle also auf jeden Fall die GTX 770 und die 8GB RAM. Ich habe selber eine GTX 780 und ebenfalls 8GB RAM, wenn du zocken willst dann brauchst du nicht mehr als 8GB!

Achte nur dadrauf, dass es sich bei den Grafikkarten nicht um Referenzdesigns (Grafikkarten mit nur 1 Lüfter!) handeln. Diese überhitzen, werden heruntergetacktet und sorgen dafür, dass das Spiel laggt.