Mehr Selbstbewusstsein wie?

Ich kann mich sehr gut in Menschen hineinverstzen und liebe es gut gespielte Filme anzuschauen.
Viele meiner klasse wollen später nach LA ziehen und Schauspielrin werden, ich finde es ziemlich unrealistisch weil ich denke nicht das die in LA auf die gewartet haben. Ich bin da realistischer, ich würde gerne mal schauspielen in der Schule oder so, aber da gibts ein Casting, deshalb habe ich mich nicht getraut damit zu machen. Ich habe angst vor dem Versagen…hat i-wer einen Tipp für mich oder wie ich sonst noch testen kann ob ich talent habe? Des öfteren habe ich auch schon gehört das ich eine toll, warme, besonder und schöne Stimme habe. ( nicht meine Meinung!) des übrigen singe ich auch ziemlich gerne, aber hatte noch nie nen Auftritt, das gleiche problem wie beim schauspielern! wenn irgendjemand tipps für mich hat oder seiten wie ich schauspielen o. gesang kostenlos (besser) lernen kann, bitte schreiben wäre Ihnen sehr dankbar. lieber gruß

Ich kann mich sehr gut in Menschen hineinverstzen und liebe es

ich würde gerne mal schauspielen in der

Schule oder so, aber da gibts ein Casting, deshalb habe ich
mich nicht getraut damit zu machen. Ich habe angst vor dem
Versagen…

Die Angst mußt du überwinden,egal wie, sonst bist du schon ohne Casting
ungeeignet zum schauspielern.
Mein Tip: Lern ein kleines Gedicht auswendig (z.B. aus Faust I,„Es saß eine Ratte im Kellerloch“) und trag das beim Casting vor. Die Panik hast du nur beim allerersten Mal.Entweder du bist brillant oder du fällst in Ohnmacht und knallst auf die Bretter.(Kann ernsthaft passieren.) Aber danach weißt du wer und was du bist.

Noch´n Tip: Wenn du einen Alleinunterhalter kennst frag ihn ob er mit dir einen Song vorbereitet und du machst einen Gastauftritt.
(So habe ich das gemacht, und ich wäre von der Orgelbank gefallen wenn der Organist mich nicht in die Rippen geboxt hätte mit einem scharfen Befehl.Danach war ich noch jahrelang als Alleinunterhalter auf Veranstaltungen unterwegs.
Also, Tod oder Weltmeister.
Gruß
Horst

Hallo Jasmiar,
Mit Selbstbewusstsein (und Selbstvertrauen) ist es wie mit einer Sprache die du lernen willst, du musst es tun um es zu lernen.
Um zu lernen dir selbst bewusst zu sein musst du dich kennen lernen, deine Grenzen, deine Stärken, deine ‚Stolpersteine‘. Das kannst du nur, indem du neue Dinge tust und schaust wie sie dir gefallen, wie du damit umgehst, was du fühlst. Wenn du hinterher die Situationen analysierst und herausfinden kannst was dir gefallen und was dir nicht gefallen hat kannst du für zukünftige Situationen etwas lernen. Je mehr du über dich weißt, desto mehr wirst du dir vertrauen können - Selbstvertrauen haben und dir selbst bewusst sein. :wink:

Und ja, es kann sein, dass du bei einem Casting nicht ausgewählt wirst, dass du Fehler machst, sogar, dass andere Menschen über dich lachen. Aber nur wer nichts macht, macht keine Fehler und sogar nichts machen kann schon ein Fehler sein. Fehler sind nicht schlimm - solange man etwas daraus lernt.
Deswegen - ergreife jede Möglichkeit deinem Ziel näher zu kommen - und wenn es nicht klappt schau, was du daraus für das nächste Mal lernen kannst und mit der Zeit wirst du merken wie dein Selbstbewusstsein und dein Selbstvertrauen wächst.
Erfolg…lux

Hallo,

wenn irgendjemand tipps für mich hat oder seiten wie ich schauspielen o. gesang kostenlos (besser) lernen kann, bitte schreiben wäre Ihnen sehr dankbar. lieber gruß

Es wird nicht funktionieren, im stillen Kämmerlein zu üben. Selbst dann nicht, wenn du dir den besten Schauspiellehrer der Welt leisten könntest. Du kannst Technik lernen (die durchaus wichtig ist), aber sie wird dir nur nützen, wenn du deine Angst überwinden und dich auch dem Publikum stellen kannst.

Dazu gehört immer auch die Möglichkeit, dass du dieses nicht für dich einnehmen kannst. Wenn du das nicht aushältst, musst du den Bereich „Schauspielerei und Gesang“ wohl eher zu den unerfüllbaren Träumen rechnen.

Und: Nicht jeder gute Schauspieler ist auch eine geborene Rampensau. Oft trifft sogar das Gegenteil zu: Die Leute, die gerne die große Schau abziehen, sind nicht unbedingt die, die auch tatsächlich schauspielerisch überzeugen können. Ich erlebe gerade beim Schultheater oft, wie aus anfänglich unscheinbaren und schüchternen SchülerInnen im Laufe der Theaterarbeit ganz besonders ausdrucksstarke und berührende Schauspieler werden. Der Grund liegt nicht selten darin, dass sie weniger auf Wirkung bedacht sind.

Nur: Wenn du dir nicht die Chance gibst, Erfahrungen zu sammeln und dich zu entwickeln, wird dir auch das größte Talent und die schönste Stimme nichts nützen.

Schöne Grüße,
Jule