Mehr Speicherplatz schaffen

Hallo ! Ich bin auf Hilfe angewiesen und zwar am PC. Folgendes ist mein Problem: Der Lokale Datenträger © hat ganz wenig freien Speicherplatz. Die Datenträger (D) und (E) dagegen viel, weil das meiste auf © abgespeichert wird. Wie kann ich von dem beiden etwas „abspecken“ und auf © hinzufügen? Wo kann ich nachlesen? Ich habe Microsoft Windows XP Home Edition, Version 2002 Service Pack 3. Computer Intel ® 3.25 GHz, 512 MB Ram. Vielen Dank im voraus
Gruß Sem

Einfache, unprofessionelel Lösung:
Nicht mehr benötigte Programme deinstallieren und Nutzerdatendaten auf D oder E verschieben.

Professionelle Lösung:
Es gibt ein Spezialprogramm dafür: Partition Magic !
Ist aber kostenpflichtig.
Gruß
Manfred

Hallo Sem,
keine Ahnung wieso du bei mir gelandet bist mit deiner Anfrage, ich habe da wirklich nicht die geringste Ahnung von, kannst du in meinen Interessengebieten auch nicht finden.
Sorry
Iris

Hallo Sem,
Das ist kein problem, es gibt ein program der heist: Paragon Festplattenmanager, eibfach in Google eingeben runterladen Instalieren.
Mit dem Paragon Festplattenmanager kanst du einfach von einem Festplattenseite auf die andere seite platz frei geben.
Viel erfolg
wen fragen einfach nochmal melden
gruss
özgün

Hallo Sem
1.) ich würde alle Programme (ausser Systemprogramme ) auf C deinstallieren anschliessend auf D oder E neu installieren.
2.) mit dem Programm ccleaner (kostenfrei im Internet) alle temp dateien löschen
3.) alle Festplatten defragmentieren
4.) alle Dateien die über das Automatische Windows Update installiert wurden (werden nur benötigt wenn Du etwas rückgängig machen möchtes - habe ich aber noch nie benötigt.)zu finden in der Regel im Pfad
C:\WINDOWS$NtUninstallKB000000$
alle mit $ gekenzeichneten Dateien können gelöscht werden.
5.) Schau auch mal im Internet nach
„Aufräum Tipps für Windows XP“
Gruss
Wilhelm

Hallo Wilhelm ! Vielen Dank für deine guten Ratschläge. Bin gerade dabei.
Danke und Gruß Sem

Hallo Sem
Wen das LW C voll ist und auf den andern LW noch genügend Platz vorhanden ist würde ich mal die gesamten Verzeichnisse welche Fotos, Videos und Musik enthalten auf die LW D und E verschiene, dies sind meistens die grösten Dateien.

Gruss River4