Hallo ! Ich bin auf Hilfe angewiesen und zwar am PC. Folgendes ist mein Problem: Der Lokale Datenträger © hat ganz wenig freien Speicherplatz. Die Datenträger (D) und (E) dagegen viel, weil das meiste auf © abgespeichert wird. Wie kann ich von dem beiden etwas „abspecken“ und auf © hinzufügen? Wo kann ich nachlesen? Ich habe Microsoft Windows XP Home Edition, Version 2002 Service Pack 3. Computer Intel ® 3.25 GHz, 512 MB Ram. Vielen Dank im voraus
Gruß Sem
Hallo ! Ich bin auf Hilfe angewiesen und zwar am PC.
Folgendes ist mein Problem: Der Lokale Datenträger © hat
ganz wenig freien Speicherplatz. Die Datenträger (D) und (E)
dagegen viel, weil das meiste auf © abgespeichert wird. Wie
kann ich von dem beiden etwas „abspecken“ und auf ©
hinzufügen?
Das Bestriebssystem kann das von sich aus nicht. Das ist ein Fall für einen Kumpel, der Partition Magic in der Tasche hat. Vorher unbedingt Backup machen, Partition Magic funktioniert *meistens* zuverlässig, aber man weiß nie, ob man vom Schicksal in die Kategorie „Meistens“ oder in die Kategorie „Pechvögel“ einsortiert wird 
Armin.
ganz wenig freien Speicherplatz. Die Datenträger (D) und (E)
hinzufügen? Wo kann ich nachlesen? Ich habe Microsoft
Windows XP Home Edition, Version 2002 Service Pack 3. Computer
Intel ® 3.25 GHz, 512 MB Ram. Vielen Dank im voraus
du könntest die Auslagerungsdatei von Win auf eine andere Partition verschieben, ebenso die eigene Dateien.
Und du könntest dir EasyCleaner besorgen, um deine Festplatte durch zu putzen
Gruss
ExNicki
hallo sem,
du kannst die eigenen dateien auf einen der anderen datenträger auslagern…
das hätte noch den vorteil, dass die daten bei einer neuinstallation nicht gelöscht werden.
grüße magenbluten
ganz wenig freien Speicherplatz.
Mein heißer Tipp dazu (falls du mal eine Neuinstalltion machst):
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/sicherheit/… lasse Windows nicht „zumüllen“
Genauso wie es beim Auto einen Kofferraum gibt, sonst werden vielleicht der Fahrer, oder andere Insassen gestört… 
Die Datenträger (D) und (E)
Datenträger = Festplatte, oder = Partition? Sind alle Partitionen auf einer Festplatte?
hinzufügen? Wo kann ich nachlesen? Ich habe Microsoft
Windows XP Home Edition, Version 2002 Service Pack 3. Computer
Intel ® 3.25 GHz, 512 MB Ram. Vielen Dank im voraus
Gruß Sem
Ich würde komplett auf Eigene Dateien by Micrsoft verzichten und auf den anderen „Datenträgern“ Dateien abspeichern/verschieben. Dann lohnt es sich mit diversen Tools wie CCleaner:
http://www.piriform.com/ccleaner
oder es tut auch die klassische Datenträgerbereinigung von Windows, das System zu verschlanken. Vorher vielleicht mal bei der Software schauen, ob man Windowskomponenten, oder ungenutzte Software deinstallieren kann.
Grüße Roman