Mehr Tracks auf eine CD

Hallo hab von einem Freund eine CD bekommen mit ca. 80 Tracks drauf. Ich bekomme gerade mal 30 drauf was muss ich tun um mehr Tracks auf eine CD zu bekommen?

Danke im voraus

Hallo,

zuerst hängt die Anzahl der Tracks einmal von deren Länge ab. Eine Audio-CD hat ca. 70 Minuten. Da bekomme ich also leicht 140 Tracks à 30 Sekunden drauf …

Wenn es sich um eine CD handelt, die auf einem normalen CD-Player laufen soll (Audio CD), und um normal lange Lieder, dann gibt es keine Möglichkeit, mehr Tracks auf eine CD zu bekommen.

Man kann natürlich die Musik in das platzsparende mp3 oder ogg Format umwandeln. Dann kann die CD aber nur auf mp3/ogg-fähigen Playern abgespielt werden. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Kumpel das so macht.

Gruß,

Myriam

99
Hallo Myriam,

auf einer Musik-CD (CDDA) sind 99 Tracks möglich - sofern die Spielzeit, sprich der Speicherplatz reichen. 90 min sind mittlerweile möglich.

Gruß

Stefan

Kann man nur bestätigen
:wink:

Hallo,

auf einer Musik-CD (CDDA) sind 99 Tracks möglich - sofern die
Spielzeit, sprich der Speicherplatz reichen. 90 min sind
mittlerweile möglich.

die Rechnung versteh ich jetzt nicht, müssen die Lieder eine minimale Grösse haben oder ist die Anzahl der Lieder beschränkt?

Anzahl beschränkt
… so war das halt damals Ende der 70er als die CDDA spezifiziert worden ist. Es hat niemand geglaubt, dass man mehr Titel braucht. Für längere Titel wurden auch Indexe spezifiziert, die sich im Titel (Track) anspringen lassen würden - sofern mehr als die paar CD-Spieler sich dafür überhaupt interessiert hätten.

Gruß

Stefan