Hallo !
Ich hab ein Problem mit meinen Haaren: Die sind etwa eine Handbreit länger als schulterlang und naturglatt, kaum merkbar gewellt. Welche Möglichkeiten gibt es, Volumen ins Haar zu bekommen ? Schaum und Volumenaufsatz für den Fön habe ich schon probiert, allerdings ohne bleibenden Erfolg: Nach kurzer Zeit „fällt“ das Haar in sich zusammen und liegt unansehnlich glatt am Kopf an. Das einzige was hilft ist Haarlack. Dadurch werden die Haare allerdings steinhart und der Lack „schuppt“, je nach Witterung bald aus. Der Friseur sagte, das Haar sei einfach zu schwer um dauerhaft Volumen reinzukriegen. Stimmt das oder gibts noch irgendwelche Geheimtips, die ich ausprobieren könnte ?
Vielen Dank im Voraus,
die Oso !
Hallo Oso,
lass alle Hoffnung fahren! ; )
Allzu viel kann man da nicht machen, ich habe es auch jahrelang versucht. Die erhältlichen Stylingprodukte verkleistern, verfetten und beschweren meist nur noch zusätzlich, für mich hat sich bewährt:
- nur lauwarm waschen, keinesfalls heiß
- Mit Bier-/ Honig-Wasser-Mischung spülen
- über Kopf fönen, keinesfalls heiß, am besten wirklich kalt
Wenn Du der Chemie noch eine CHance geben willst: in dem Bereich hat für mich am besten funktioniert:
-Blondierung (vollständig oder Strähnen), natürlich mit den bekannten Nebenwirkungen;
Viel Erfolg!
Gruß
Ramona
Hallo, Problem ist wohl die Länge des Haares. Jeder Friseur empfiehlt dann für Volumen einen leichten Stufenschnitt. Bin auch kein Freund davon. Entweder eben wirklich mit wenig Volumenhaarschaum kopfüber föhnen und dann auch von unten Haarspray reingeben. Nehme immer die Produkte von Nivea, weil sie keinen Schleier auf den Haaren hinterlassen. Ansonsten nehme ich das platte Haar einfach hin. Andere haben auch platte Haare und ich empfinde es als schön…