Mehrarbeit

Hallo,

ist es ratsam einen Vertrag zu unterschreiben, in dem „etwaige Mehr-, Sonn- und Feiertagsarbeit mit dem Gehalt abgegolten“ ist?
Oder handelt es sich hierbei eher um unseriöse Angebote.
Die Arbeitszeit an sich ist nicht geregelt, d.h. es kommt je nach Auftrag zu Arbeit am WE, Abends, Feiertags usw.
Muss der Arbeitgeber wenn man z.B. von Mo-So arbeitet, weil dementsprechende Aufträge waren, nicht trotz dieser vertraglichen Regelung dafür in der Folgewoche einen Freizeitausgleich leisten (in Form von 1-2 freien Tagen unter der Woche)?

Grüße,

Tina

Hi!

ist es ratsam einen Vertrag zu unterschreiben, in dem „etwaige
Mehr-, Sonn- und Feiertagsarbeit mit dem Gehalt abgegolten“
ist?

Es ist völlig abhängig von der Position, der Bezahlung und sonstigen Dingen, ob das seriös (und auch rechtens) ist.

LG
Guido

Also, die Position ist schon etwas höher (Leitung eines Arbeitsbereichs, Personalplanung, Abrechnung), Bezahlung ist meines Erachtens gut und auch das Arbeitsumfeld scheint zu stimmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, die Position ist schon etwas höher (Leitung eines
Arbeitsbereichs, Personalplanung, Abrechnung)

da will mir scheinen, man müsste langelange suchen, um eine ähnliche Position zu finden, bei der diese Mehrarbeit nicht im Vertrag stünde.

Ralph

da will mir scheinen, man müsste langelange suchen, um eine
ähnliche Position zu finden, bei der diese Mehrarbeit nicht im
Vertrag stünde.

Ralph

Okay, das hilft mir sehr, da vertragliche Geschichten nicht mein Spezialgebiet sind :wink:
Danke!