Mehraufwand für Verpfl. bei doppelter Haushaltsfüh

Mein Sohn studiert ab 2007 in Wilhelmshaven und hat dort einen doppelten Haushalt.
Die Pauschale für Mehraufwand für Verpflegung u. a. wurde ihm im Kalenderjahr 2007 die ersten 3 Monate als Werbungskosten aus nichtselbständiger Arbeit anerkannt. Für das Kalenderjahr 2008 wurde diese Pauschale erneut geltend gemacht, weil während der Semesterferien eine Unterbrechung von über 4 Wochen stattgefunden hat und ich der Meinung bin, dass bei dieser Unterbrechung die Pauschale erneut anerkannt werden muss!Das Finanzamt hat in 2008 die Pauschale aber gänzlich abgelehnt.
Meine Frage ist jetzt, ob es bei doppelter Haushaltsführung auch eine Unterbrechung gibt oder dieses nur bei Reisekosten so ist?! Mein Sohn ist standig von Montags bis donnerstags in Wilhelmshaven und dann 3Tage an seinem Heimatwohnort! In den Semesterferien ist er über 4 Wochen ohne Unterbrechung an seinem Heimatort. Ich meine, die Pauschale für Verpflegung fängt jedesmal neu an zu zählen.
Wer hat hiermit Erfahrung oder kennt sich im Steuerrecht gut aus? Wäre gut, wenn ich Informationen erhalten würde. Viele Grüße

Hallo!

Sorry weiß darüber leider nicht Bescheid.

Schleberz