Mehrbenutzer-Problem

Hallo Leute,
habe die Anfrage auch im Office-Brett, aber da hat keiner geantwortet, deshalb noch einmal hier:
Auf einem Win98 sind zwei Benutzer eingerichtet. Unter einem Nutzer wurde Office2000 installiert. Wenn der zweite Benutzer sich anmeldet und mit Officeprodukten arbeiten möchte (insbesondere Outlook) kommt die Fehlermeldung: Bitte Office-Setup von der CD starten, obwohl Office ja bereits installiert ist.
Gibt es da eine Lösung? Ich habe besonders Bedenken, daß bei einer erneuten Installation die Daten und Einträge im Outlook verschwinden…
Für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Georg

Tach Georg

Auf einem Win98 sind zwei Benutzer eingerichtet. Unter einem
Nutzer wurde Office2000 installiert. Wenn der zweite Benutzer
sich anmeldet und mit Officeprodukten arbeiten möchte
(insbesondere Outlook) kommt die Fehlermeldung: Bitte
Office-Setup von der CD starten, obwohl Office ja bereits
installiert ist.

1. frage : hast du zuerst die zwei benutzer eingerichtet und dann office installiert, oder (was ich vermute) office installiert und dann den zweiten benutzer eingerichtet ?

Gibt es da eine Lösung? Ich habe besonders Bedenken, daß bei
einer erneuten Installation die Daten und Einträge im Outlook
verschwinden…

da dürfte eigentlich nichts passieren. für jeden benutzer wird ja ein eigenes profil angelegt, und unter diesem die benutzerdefinierten umgebungen usw. gespeichert.
deine zweite frage läßt mich vermuten, daß beide benutzer auf die gleichen daten zugreifen sollen z.b. outlook ???

der kleine tiger

Nochmal Tach!

1. frage : hast du zuerst die zwei benutzer eingerichtet und
    dann office installiert, oder (was ich vermute) office
    installiert und dann den zweiten benutzer eingerichtet ?

Nr.1 ist richtig. Erst die zwei Benutzer!

da dürfte eigentlich nichts passieren. für jeden benutzer wird
ja ein eigenes profil angelegt, und unter diesem die
benutzerdefinierten umgebungen usw. gespeichert.
deine zweite frage läßt mich vermuten, daß beide benutzer auf
die gleichen daten zugreifen sollen z.b. outlook ???

Beim einrichten der beiden Benutzer wurde die Outlook.pst Datei NICHT unter einem User angelegt, sondern sonstwo.
Nein, ich möchte NICHT, dass beide Nutzer die gleichen Daten nutzen sollen, sondern getrennte!

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Gruß,
Georg

tja das ist halt das problem mit win9x. es ist halt kein echtes multi user bs.

du musst als erst deine gesammten anwendungen installieren und dann die verschieden user konten einrichten. wichtig ist dann aber das du nur installierst aber z.b. in outlook noch keine e-mail konten einrichtest. diese richtest du dann unter den jeweligen user extra ein. dann sollte es funktionieren. (theoretisch)

oder du bist konsequent und sattelst auf nt/win2000 um.

Tach auch.
Habe es mittlwerweile hinbekommen (die Benutzer waren bereits vorher eingerichtet).
Man muß unter jedem Benutzer installieren (es geht unter Benutzer zwei schneller, weil festgestellt wird, daß Office bereits installiert ist und nur neue Verknüpfungen angelegt werden!). Dabei ist es egal, ob Outlook Konten eingerichtet sind oder nicht. Man kann die Daten, sowie die Outlook Einstellungen aller Nutzer jeweils übernehmen!
Vielen Dank trotzdem, für alle Antworten!
Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man kann die Daten, sowie die Outlook
Einstellungen aller Nutzer jeweils übernehmen!

achso, und ich dachte genau das wolltest du nicht. o.k. :smile: