ich benutze zum ersten mal netscape.
habe die version 7.0 und verwende windows xp.
nun möchte ich mehrere mail-adressen eingeben, aber da habe ich probleme beim smtp-server.
der ruft mir immer nur den standard-smtp ab.
wie schaffe ich es, dass netscape mir auch die anderen 2 abruft?
der SMTP-Server ist in der Regel für das verschicken der Mails zuständig und das ist bei Netscape schon etwas kompliziert *seufz*
Das Abrufen geht meist über den POP-Server, den musst du ja schon beim 'Einrichten des e-mail Kontos eingeben. Dann kannst du unter „Bearbeiten“ „e-mail und Diskussionforen-Konto Einstellungen“ aufrufen.
In dem sich öffnendem Fenster musst du dann unter dem entsprechenden Konto „Server-Einstellungen“ anklicken. Oben steht dann der entsprechende POP-Server und weiter unten kannst du anklicken wie oft dieser abgerufen werden soll (und halt noch ein paar andere Optionen).
Irgendwie habe ich deine Frage nicht ganz verstanden, was meinst du mit „abrufen des SMTP-Servers“ ?
Der SMTP-Server ist zum Abschicken von Emails da, zum Abholen („abrufen“?) dient der POP-Server.
Um die Mail von allen eingerichteten Email-Accounts zugleich abzurufen musst du nur im Mailprogramm folgendes aufrufen:
Menü: File -> Get New Messages for -> Get All New Messages
oder
Symbolleiste: auf den Pfeil nach unten neben dem ‚Get New Messages‘-Symbol klicken und dann ‚Get All New Messages‘
oder
Tastenkürzel: Ctrl + Shift + T (= Strg + Umschalter Klein-/Grossbuchstaben + T)
(Wie du siehst habe ich die englische Version, die deutschen Namen sollten aber herleitbar sein )
Um für einen Account einen anderen SMTP-Server einzustellen musst du folgend vorgehen:
Zuerst den SMTP-Server anlegen:
Menü: Edit -> Mails und Newsgroups Account Settings -> Outgoing Server (SMTP) -> Advanced… -> Add…
anklicken und dann die Serverdaten eingeben.
Jetzt den SMTP-Server beim Account angeben:
Menü: Edit -> Mails und Newsgroups Account Settings -> entsprechender Account -> Server Settings -> Advanced… -> Server auswählen.
mfg
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]