Mehrer emailadressen

Hallo,

ich benutze zum ersten mal netscape.
habe die version 7.0 und verwende windows xp.
nun möchte ich mehrere mail-adressen eingeben, aber da habe ich probleme beim smtp-server.
der ruft mir immer nur den standard-smtp ab.
wie schaffe ich es, dass netscape mir auch die anderen 2 abruft?

DANKE
Sylvia

Hallo Sylvia,

der SMTP-Server ist in der Regel für das verschicken der Mails zuständig und das ist bei Netscape schon etwas kompliziert *seufz*

Das Abrufen geht meist über den POP-Server, den musst du ja schon beim 'Einrichten des e-mail Kontos eingeben. Dann kannst du unter „Bearbeiten“ „e-mail und Diskussionforen-Konto Einstellungen“ aufrufen.

In dem sich öffnendem Fenster musst du dann unter dem entsprechenden Konto „Server-Einstellungen“ anklicken. Oben steht dann der entsprechende POP-Server und weiter unten kannst du anklicken wie oft dieser abgerufen werden soll (und halt noch ein paar andere Optionen).

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

gipsy

Hallo Sylvia !

Irgendwie habe ich deine Frage nicht ganz verstanden, was meinst du mit „abrufen des SMTP-Servers“ ?
Der SMTP-Server ist zum Abschicken von Emails da, zum Abholen („abrufen“?) dient der POP-Server.
Um die Mail von allen eingerichteten Email-Accounts zugleich abzurufen musst du nur im Mailprogramm folgendes aufrufen:
Menü: File -> Get New Messages for -> Get All New Messages
oder
Symbolleiste: auf den Pfeil nach unten neben dem ‚Get New Messages‘-Symbol klicken und dann ‚Get All New Messages‘
oder
Tastenkürzel: Ctrl + Shift + T (= Strg + Umschalter Klein-/Grossbuchstaben + T)

(Wie du siehst habe ich die englische Version, die deutschen Namen sollten aber herleitbar sein :wink: )

Um für einen Account einen anderen SMTP-Server einzustellen musst du folgend vorgehen:

Zuerst den SMTP-Server anlegen:
Menü: Edit -> Mails und Newsgroups Account Settings -> Outgoing Server (SMTP) -> Advanced… -> Add…
anklicken und dann die Serverdaten eingeben.

Jetzt den SMTP-Server beim Account angeben:
Menü: Edit -> Mails und Newsgroups Account Settings -> entsprechender Account -> Server Settings -> Advanced… -> Server auswählen.

mfg
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]