Mehrer Kanäle BPM / Creative Audigy2 ZS Notebook

Hallo zusammen,

ich habe mir die Creative Audigy2 ZS Notebook gekauft und möchte damit Musik auflegen.

Bei meinem PC ist es so, dass ich über die Dolbykarte die Möglichkeit habe in Verbindung mit dem Programm BPM zwei Kanäle anzusteuern, ich nutze also einen Ausgang für den Player A und den anderen Ausgang für den Player B. Ich nutze also meine Dolbykarte dazu, den einen Musiktitel laufen zu lassen und kann über Kopfhörer schon in den nächsten Titel reinzuhören.

Das gleiche habe ich nun mit meinem Notebook in Kombination mit der o.g. Soundkarte vor. Der Treiber ist installiert, die Soundkarte wurde erkannt, aber es funktioniert nicht, dass ich zwei verschiedene Titel hören kann. Bei BPM in den EInstellungen kann ich zwischen 4 verschiedenen Kanälen der Soundkarte wählen und zwei festen Kanälen des Notebooks. Aber ich bekomme es nicht hin zwei unterschiedliche Titel über zwei Ausgänge zu schicken.

Bitte helft mir, sonst bringe ich die Karte wieder zurück!

Eine Notlösung bekomme ich jetzt hin, indem ich Soundkarte intern mit Soundkartenchip benutze, aber der Klangunterschied ist gigantisch!

Ich danke euch für eure Mühe alleine den Text gelesen zu haben und hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße

Daniel

Mal eben erst eine andere Frage vorweg:

Du nutzt Player A auf dem einen Kanal und Player B auf dem anderen- wie kannst du jetzt überhaupt faden ??? Schnall ich nicht ganz !

Dafür ist normal der Monitor da den man auf den Kopfhörer legt. Wie sollen also die Klangunterschiede enorm sein ? das eine den Player B hörst du über Kopfhörer den anderen Player A (den du wohl zum streamen nutzt oder das Signal an einen Amp schickst).

Ich nutze BPM seid mehr als 5 Jahren aber aus deiner Konstellation werde ich nicht schlau !