Mehrere Accounts, nur ein Postausgangsserver

Hallo zusammen,

ich hab Mozilla 1.6 und ca. 6 Mail Accounts. Darunter u.a. yahoo und gmx (um es vielleicht besser verdeutlichen zu können).
Nun ist es so, das ja immer nur ein Postausgangsserver per default bzw. wohl auch pro Account verwendet werden kann. Nur funktioniert es nicht so wie ich mir das gedacht habe, weil IMMER wenn ich z.B. vom GMX Account etwas versenden möchte er mir sagt, das das über den per default eingestellten yahoo SMTP Server nicht geht. macht auch irgenwie sinn, das keiner mit einem yahoo Account einen GMX-Server sozusagen missbraucht.
Aber wie stelle ich es nun so ein, das ich eben für den GMX Account eben den GMX Server und bei yahoo eben die yahoo Server habe ohne bei jedem Account umstellen zu müssen?!

Gruß
h.

tja,

schmeiß die gmx- und yahoo-kacke runter, oder outlook drauf. netscape/mozilla macht diese spielchen nicht.

aber btw: was bringt dir der versandmit unterschiedlichen servern? nimm doch den zuverlässigsten deiner accounts als standard!

lg, pit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wollte auch gerade mehrere smtp Server einrichten bei mir funktionierts aber irgendwie nicht richtig…

Du kannst es ja mal versuchen, unter „Mail und Newsgroup Account Settings“->Outgoing Servers->Advanced->smtp Server hinzufügen.

Und dann bei den Einträgen zum jeweiligen Mail-Account „Server Settings“-> Advanced-> smtp Server auswählen- ich denke so ist es eigentlich gedacht- weiss nur nicht ob es auch funktioniert…

Aber wie stelle ich es nun so ein, das ich eben für den GMX
Account eben den GMX Server und bei yahoo eben die yahoo
Server habe ohne bei jedem Account umstellen zu müssen?!

Oder hast du das schon wie oben beschrieben eingestellt?

Gruß

Sebastian

Wollte auch gerade mehrere smtp Server einrichten bei mir
funktionierts aber irgendwie nicht richtig…

Jetzt gehts, hatte den falschen Smtp Server eingetragen und SSL statt TLS ausgewählt…

mfg

sebastian

Wollte auch gerade mehrere smtp Server einrichten bei mir
funktionierts aber irgendwie nicht richtig…

Jetzt gehts, hatte den falschen Smtp Server eingetragen und
SSL statt TLS ausgewählt…

Hmm, wie sehen denn dann Beoispielhaft die Einstellungen für 2 Accounts aus? Was ist der default SMTP und was steht dann bei den einzelnen Accounts?

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir gehts jetzt mit drei accounts.

Hmm, wie sehen denn dann Beoispielhaft die Einstellungen für 2
Accounts aus? Was ist der default SMTP und was steht dann bei
den einzelnen Accounts?

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst-
Der default smtp-Server wird glaub ich beim Neuanlegen eines accounts automatisch verwendet. Danach kannst du wie oben beschrieben für jeden account einen der smtp Server auswählen.
Unter Outgoing Server (SMTP) hab ich unter Advanced-> Add
den Servername z.B. postman.arcor.de + username eingegeben, bei Use Secure Connection TLS ausgewählt (SSL ging nicht, obwohl das auf der arcor.de in der Hilfe stand, Port hab ich auf dem Default-Wert gelassen).

Das Password wurde dann beim Senden der ersten Mail abgefragt (mit Option zum Speichern).

Gruß

Sebastian