Mehrere animierte gif-Dateien anzeigen

Im Browser kann man auf entsprechenden Webseiten eine Übersicht der vorhandenen gif-Dateien ansehen und alle angezeigten Dateien sind animiert.

Will man jedoch auf der Festplatte gespeicherte gif-Dateien ansehen, muss man jedes einzelne anklicken, um die animierte Version zu sehen.

Gibt es ein Programm, mit dem man eine Ansicht wie im Browser erreichen kann? Also eine Übersicht der gif-Dateien in einem Ordner, in der alle gifs animiert angezeigt werden?

Ich konnte keine entsprechende Lösung finden. Hoffe auf eure Hilfe.
Besten Dank,
Chris

Dann mach dir doch eine HTML-Seite, die alle Bilder einbindet. :smile: Die Seite kannst du auch einfach lokal im Browser öffnen, dazu braucht’s keinen Webserver.
Mit IrfanView kannst du sie dir wohl nur in einer Art Diashow angucken, also nacheinander, nicht alle neebeneinander. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, vielleicht kann es auch so etwas, ich hab’s nur bisher nicht gebraucht.
Mit der Diashow bei IrfanView bräuchtest du nur Enter oder Leertaste zu drücken, um weiterzuschalten, musst also nicht jedes Bild zum Öffnen im Explorer anklicken.

Hi Christa!
Danke für die Antwort. Ja, das mit der HTML-Seite klingt gut. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich so eine Seite erstellen könnte, in der ich dann einen Ordner der Festplatte anwählen und die darin enthaltenen gif-Bilder aufrufen könnte.
Vielleicht hat da noch jemand einenTipp.

Danke und beste Grüße,
Chris