Hallo, Ich möchte gerne mit ein paar Freunden ein Montainbike Video drehen. Wir haben 3 Full HD Kameras am Start (unter anderem eine Helmkamera) und ich soll das Ganze dann zusammenscheniden, mit Musik unterlegen usw. Ich habe dafür Magix Video Deluxe 15 Premium. Jetzt hat unsere Lehrerin gemint es wäre doch mal ganz shcön den Film zu sehen und da haben wir uns gedacht, da wir Sie in Französisch und Englisch haben, lasst uns den Film einfahc mit 3 Audispuren machen, also Deutsch, Englisch und Französisch und dann noch Untertitel dazu für die die es nicht so gut verstehen. Jetzt ist die Frage wie wir das Anstellen. Ich hscätze mal am besten wäre es sämtliche Texte daheim mit einem guten Mikrofon einzusprechen und zwar auf allen drei Sprachen, bloß wie bekommen wir es hin das man im DVD Menü dann Sprachen auswählen kann und Untertitel aus oder einschalten kann? Kann ich sowas auch mit Magix machen oder bräuchte ich für dne speziellen Fall noch ein Zusatzprogramm?
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen . Ich habe bisher nur mit Studio gearbeitet…und das ist inzwischen auch schon wieder eine ganze weile her.
Grüße
HI
leider kann ich dir in diesem fall nicht weiterhelfen. Gruss
Also für das Filme zusammen schneiden kannst du Magix nehmen…
Für die DVD wirds dann aber ein wenig problematischer…
Die meisten Videoschnittprogramme können nicht so viel mit Menüs basteln und so…
Ich würd dir empfehlen, dass du dir erstmal ne Demo von DVD Lab Pro 2 besorgst oder ne Vollversion und da kann man richtig schön eine DVD zusammen basteln, das Problem ist nur ohne irgendwelche Tricks zu veranstalten, kann DVD Lab nur 2 Audiosouren pro Movie verwalten…
Jedenfalls kannst du dir mit DVD Lab schön ein Anfangsmenü basteln wo der Benutzer seien bevorzugte Sprache auswählt und schon kann auch der Film in der Sprache gesehen werden…
Du kannst da natürlich auch mehr rumbasteln…
Hallo Video deluxe 16 Premium bietet diesemöglichkeit leider weiß ich nicht ob das bei 15 auch der fall ist ich meine aber ja
Flexible Auswahl der Spurenanzahl
Freie Auswahl der Tonspur in Multiaudio-VOBs
die möglichkeit untertitel ein und ausblenden besteht auch
mfg Dani
Vielen Dank für deine Antwort.
Hallo, da habt Ihr ja was wunderschönes vor und wäre doch toll, wenn ihr das hinbekommen würdet. Ich kann da leider nicht helfen, arbeite nicht mit Magix und habe so etwas, ist ja eine tolle Herrausforderung, noch nicht gemacht. Wünsche, daß euch da jemand helfen kann.
Gruß ZMTA
Hallo, sorry dass die Antwort etwas verspätet ankommt.
Deine Wünsche oder Vorhaben kannst Du meines Wissens nach mit keiner der genannten und auch geläufigen Software erfüllen. Die Kommentare in verschiedenen Sprachen einzufügen bringt garantiert nicht den Erfolg, denn dann bleibt immer noch das Problem des Auswählens der gewünschten Sprache im Hauptmenü. Ist so nicht realisierbar. Bleibt also nur noch professionelle Software und die wird den Rahmen der finanziellen Möglichkeiten vermutlich sprengen. Sorry dass ich dir hier nicht großartig weiter helfen kann.
VG Sch_sch
sorry,
kenne das Magix Video Deluxe 15 nicht.
Hallo Maniraiser,
ich hoffe du hast inzwischen jemanden gefunden, der dir helfen kann, denn ich habe leider gar keine Ahnung. Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Viele Grüße
Lionlove