Hallo,
ich bin gewerbliche Verkäuferin bei Ebay und verkaufe dort insgesamt 30 ähnliche Artikel. Jeden Tag stelle ich 3 Auktionen ein, die jeweils 10 Tage dauern. Nun würde ich dem Käufer gerne eine Art Mengenrabatt anbieten. Soll heißen: Wenn er bei 20 Auktionen Höchstbietender ist, bekommt er alle 30 Artikel. Nun soll er aber natürlich nicht ewig warten können, bis ihm der Preis mal in den Kram passt
. Aber selbst wenn er sich beeilt und jeden Artikel schnellstmöglich kauft, dauert es ja trotzdem 7 Tage, bis alle 20 Auktionen beendet sind.
Aber ist es denn überhaupt möglich, dass man dem Käufer erlaubt, 7 Tage mit der Bezahlung zu warten?
Danke + Gruß!
Hallo,
Nun würde ich dem
Käufer gerne eine Art Mengenrabatt anbieten.
Gut, dass freut die Sammelkäufer.
Soll heißen: Wenn
er bei 20 Auktionen Höchstbietender ist, bekommt er alle 30
Artikel.
Das verstehe ich nicht. Wie willst du ihm Artikel aus Auktionen geben, in denen er nicht Höchstbietender ist? Oder meinst du Artikel im Festpreisformat? Bevor du so einen Rabatt anbietest, finde eine Formulierung, die auch der dümmste anzunehmende Käufer versteht.
Aber ist es denn überhaupt möglich, dass man dem Käufer
erlaubt, 7 Tage mit der Bezahlung zu warten?
Ja sicher, du kannst den Vertrag gestalten, wie du willst, du solltest das nur in deine AGB reinschreiben.
Persönlich lasse ich ich Käufer 14 Tage Sammeln. Das habe ich irgendwo in mein ebay - meine Einstellungen bei Kombizahlungen festgelegt. Zahlt ein Käufer nicht hat man mit gut ein Monat Meldefrist genug Zeit um bei ebay eine Unstimmigkeit zu melden.
Sammelkäufer versuche ich mit Versandrabatten anzulocken.
Stephanie