Mehrere Bilder drucken

Hallo zusammen,

ich möchte mehrere Bilder drucken, wobei die Bilder in alphabetischer Reihenfolge (wie im Explorer) auf dem Papier erscheinen und dabei der Dateiname mit angegeben wird.

Ich hab das mit der Windows-Bild-und-Faxanzeige und mit Picasa von google versucht, geht aber nicht. Die Reihenfolge ist immer falsch und den Dateinamen des Bildes bekomme ich überhaupt nicht auf Blatt.

Ich hoffe es gibt da ein Tool, wäre schön, wenn dieses gleich so aufgebaut ist wie Thumbsplus etc.

Viele Grüße, Jenny.

hi,

Der IrfanView kann aus der Thumbnails-Ansicht ein sogenanntes Katalogbild erstellen, und das kannst du dann drucken.

Es gibt dabei sehr viele Optionen zum Rumspielen, nach ein paar versuchen solltest du ein gutes ergebnis kaben.

Gruss

Hallo,

kann ich damit auch die Bildunterschrift drucken?

Grüße, Jenny.

kann ich damit auch die Bildunterschrift drucken?

Du meinst den Dateinamen? Ja, sowohl mit als auch ohne Erweiterung. Details stehen in der Hilfe.

Der Download von IrfanView ist auf der eigentlichen Homepage ziemlich umständlich, hier ist ein Direktlink:
http://ewetel.tucows.com/files2/iview398.exe

Und beim installieren NICHT Google Desktop Search mitinstallieren, das lenkt nur ab.

Dann unter Options->select language Deutsch auswählen.

Zu dem, was du willst: Datei -> Thumbnails, ein paar Bilder markieren und Datei -> Katalogbild.

gruss

1 „Gefällt mir“