Mehrere Bilder in Form einer Spirale darstellen ?

Hallo Leute,

ich suche ein Tool oder ein Tipp wie ich 24 Miniaturbilder auf ein A3 Seite in Form einer Spirale anordnen kann.

Wenn ich jedes Bild einzeln in die Form schiebe sieht das einfach Doof aus.

Gibt es kein Tool oder ein Prog. bei dem ich alle 24 Bilder Markiere und sage Anordnen in form einer Spirale?

Danke für Hilfreiche Antworten.

Hallo Gordon,

Gibt es kein Tool oder ein Prog. bei dem ich alle 24 Bilder
Markiere und sage Anordnen in form einer Spirale?

Danke für Hilfreiche Antworten.

Keine Hilfreiche Antwort: Ich kenne kein Tool. Es waere auch etwas schwierig und sehr speziell…so viele Parameter: Abstand der Bilder voneinander? Konstant oder progressiv? Bilder nach innen kleiner werdend? Spirale mit nach innen kleiner werdenden Abstaenden? Drehung der Bilder ja/nein? Abstand der Bilder von den oben/unten liegenden Bildern auf der Spirale?..

Mein Programm kann Text auf einer Spirale anordnen, aber fur Bilder ist mir sowas noch nicht untergekommen…

ABer bitte… 24 Bilder in eine Position schieben ist nicht die Welt…und wenn das mieserabel aussieht, wird es auch nicht besser, wenn ein Programm das automatisch macht…

Gruss

Mcihael

Mit Illustrator (Musterpinsel-Funktion) könnte man das machen. Ob sich hierfür aber Anschaffung und Einarbeitung lohnt ist fraglich. Es gillt ja auch außerdem eine ansehliche Spirale zu konstruieren.