Mehrere Bilder nacheinander in einem Bild anzeigen

Hallo,

ich suche eigentlich ein Programm, mit dem man folgendes machen kann. Es wird ein Bild angezeigt, zum Beispiel ein Sonnenuntergang, dann kommen lauter einzelne kleine Bilder, die aber nacheinander angezeigt werden. Nicht alle auf einmal. Dies soll dann als Video entstehen, also mit Musik im Hintergrund usw. (natürlich noch mehr Fotos, nicht nur der Sonnenuntergang).
Win Movie Maker kann das soweit ich weiss nicht.

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ist ja auch schon erweiterte Videobearbeitung…

Vielen Dank schon mal.

Hi,

verstehe ich das richtig, dass Du eine Reihe von Einzelbildern als
„Filmsequenz“ aneinanderkleben willst? Ich denke mal dass das die meisten Videoprogramme schaffen sollten. Du musst vermutlich jedes Bild halt viele Male einzeln in das „storyboard“ einsetzen, damit es nicht sofort, im Bruchteile einer Sekunde gleich zum naechsten weiterspringt.

Allerdings: wieso nicht besser eine Diashow-software benutzen, bei der Du die Geschwindigkeit des Wechsels von von Bild zu Bild einstellen kannst? Die meisten bieten auch die Option mit Hintergrundmusik an.

Tille71

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wieso nicht besser eine Diashow-software benutzen,

bei der Du die Geschwindigkeit des Wechsels von von Bild zu
Bild einstellen kannst? Die meisten bieten auch die Option mit
Hintergrundmusik an.

Genau das bräuchte ich…

wenn allerdings ein kleines Bild schon vorhanden ist, sollen die anderen nur dazu kommen, nicht das das erste Bild nochmal „aufgebaut“ wird… dazu dürfte dann keine Überblendung kommen, sondern alles haargenau aneinander gereiht sein.

in Werbungen kommt dies ja auch manchmal vor…

Kennt jemand solch ein Programm?

wenn allerdings ein kleines Bild schon vorhanden ist, sollen
die anderen nur dazu kommen, nicht das das erste Bild nochmal
„aufgebaut“ wird… dazu dürfte dann keine Überblendung
kommen, sondern alles haargenau aneinander gereiht sein.

in Werbungen kommt dies ja auch manchmal vor…

Hmmm, was genau meinst Du mit „kleines Bild“?

Diashow-programme findest Du sicherlich reichlich mit Suchmaschinen - sogar Powerpoint schafft das (allerdings nicht schneller als ein Bild pro Sekunde). Sonst wie schon gesagt Einzelbilder mehrfach in eine Video-bearbeitung geben, z.B. Windows Movie Maker, so dass Du sie auch sehen kannst.