Hi,
ich bin auf der Suche nach eine Programm, mit dem man mehrere Bilder auf einmal bearbeiten kann.
Gibts da ein Programm, bei dem ich mehrere Bilder (verschieden groß) angeben kann und unter einer bestimmten Größe (z.B. 50kB) auf einmal speichern kann?
Grüße
MICHAEL
IfanView > Batch Processing
IfanView > Batch Processing
Hier kann man aber nur die Höhe und Breite einstellen, sowie die Komprimierung. Wenn ich da aber Bilder mit verschiedenen Anfangsgrößen habe, dann kommen ja am Schluß auch verschiedene Größen raus. Oder?
Ich möchte, dass am Schluss alles z.B. 60kB hat. Ist das möglich?
DANKE und Grüße
MICHAEL
Ich möchte, dass am Schluss alles z.B. 60kB hat. Ist das
möglich?
Das ist eher schwierig, da die Dateigröße erst nach abgschlossenem Verkleinern und Speichern bestimmt werden kann.
Allerdings kannst Du ein „durchschnittliches“ Bild nehmen, so lange Größe und Komprimierung ändern, bis die Dateigröße ungefähr passt, und diese Werte dann für alle Bilder vorgeben.
Allerdings sollten die Ausgangsbilder dann das gleiche Seitenverhältnis haben…
LG
Stuffi
Hi,
wenn du deine Bilder mit IrfanView ins Lurawave-Format (lwf) speicherst, kannst du eine feste Dateigröße vorgeben.
Hinweis: um das nutzen zu können, musst du auch die IrfanView Plugins installieren.
Noch ein Hinweis: du kannst IrfanView auch auf deutsch umstellen. Die entsprechende dll ist dabei. (Options | Change language).
Viele Grüße
WoDi
Danke für die Hilfe, ich werd gleich mal ausprobieren.
Frohe Ostern
MICHAEL